Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Unbekannte auf Diebestour in Bannewitz und Dresden

Unbekannte auf Diebestour in Bannewitz und Dresden

Die Polizei Freital sucht Zeugen im Zusammenhang mit Diebstahl und Sachbeschädigung. Beamte waren am Mittwochmorgen darüber informiert worden, dass auf dem Bahndamm der ehemaligen Windbergbahn in Kleinnaundorf eine Palette stehen würde, die am Vorabend noch nicht da gewesen sei.

Polizisten fanden auf dem als Radweg genutzten Damm eine Gitterboxpalette mit insgesamt 36 Spindeln, die im Tiefbau verwendet werden. Nachforschungen anhand von Firmenaufklebern ergaben, dass die Ladung samt des VW-Transporters, auf dem sie ursprünglich stand, aus einer Dresdner Tiefbaufirma gestohlen wurde. Die Einbrecher waren in der Nacht zu Mittwoch mit ihrem Diebesgut auf den abgelegenen Radweg gefahren, hatten die Palette mit einem Schwerlastgurt an einem Baum befestigt und waren losgefahren, um die Fracht von der Pritsche des Autos zu bekommen. Anwohner hatten gegen 2.15 Uhr entsprechenden Lärm gehört.

In der Nacht zu Donnerstag tauchte der VW-Transporter erneut auf. Dieses Mal fuhren die Unbekannten eine Tür im Real-Markt Bannewitz ein und beschädigten dabei einen benachbarten Bäckereistand und Mobiliar. Anschließend rissen sie den dortigen Geldautoamten heraus, schleiften diesen über den Parkplatz und ein Feld. Das Gerät zu öffnen, gelang ihnen jedoch nicht. Die Täter verschwanden mit einem zweiten, bisher noch unbekannten Fahrzeug. Die Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht beziffern.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die in den vergangenen drei Tagen einen orangefarbenen VW-Transporter mit Pritsche und dem Kennzeichen DD-CE… sowie deren Insassen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer (0351) 64 72 60 zu melden.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr