Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Trends aus der Albrechtsburg - Deutschlands ältestes Schloss startet neue Kampagne

Trends aus der Albrechtsburg - Deutschlands ältestes Schloss startet neue Kampagne

Meißen. Die Albrechtsburg Meissen wirbt ab sofort mit einem neuen Erscheinungsbild und einem neuen Slogan: "Trendsetter seit 1471 - Entdecken Sie das älteste Schloss Deutschlands".

Dabei steht nicht mehr der charakteristische Burgberg und seine Silhouette im Vordergrund, sondern das Innere der Albrechtsburg.

Die gleichnamige Ausstellung zeigt Meisterwerke, die das Schloss seit 1471 zum Trendsetter gemacht haben. Mit der modernen und multimedialen Ausstellungsarchitektur will sich die Albrechtsburg erneut als Vorreiter präsentieren. Neben vielen Erfindungen und besonderen Persönlichkeiten fand auch Sachsens Lieblingsgetränk, das Bier, in Meißen seine erste urkundliche Erwähnung. Das 1000-jährige Jubiläum gibt Anlass für die Sonderausstellung "Prost! 1000 Jahre Bier in Sachsen", die am 24. April eröffnet.

Ein Kombiticket für beide Ausstellungen kostet acht Euro (ermäßigt vier Euro).

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 31.03.2015

juju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr