Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Schmuggler auf der Autobahn 17 bei Breitenau festgenommen

Drogenkriminalität Schmuggler auf der Autobahn 17 bei Breitenau festgenommen

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn hat der Zoll einen Drogenschmuggler entdeckt. Der 40-Jährige hatte ein halbes Kilo Marihuana bei sich. Der Mann hatte dem Zoll berichtet, er sei beruflich in Tschechien gewesen. Bei einer eingehenderen Kontrolle entdeckten die Beamten die Drogen.


Quelle: imago stock&people

Breitenau. Bei einer Kontrolle auf der Autobahn hat der Zoll am Dienstag einen Drogenschmuggler entdeckt. Der 40-Jährige hatte ein halbes Kilo Marihuana bei sich.

Der Mann berichtete dem Zoll, er sei beruflich in Tschechien gewesen. Die Beamten wollten daraufhin wissen, ob er dort eingekauft hat. Der Mann verneinte, musste aber eine Kontrolle über sich und sein Auto ergehen lassen. Dabei entdeckten die Beamten einen mit Klebeband verschlossenen Karton. Darin befand sich ein verschweißter Folienbeute und in dem Beutel hatte der Mann 500 Gramm Marihuana bei sich.

Bereits Ende des vergangenen Monats hatte der Zoll bei Kontrollen Drogenkuriere erwischt, berichtete Sprecher Johann Pechthold. So griffen die Fahnder eine 17-Jährige, die 65 Gramm Crystal in ihrer Handtasche hatte. Die junge Frau behauptete, ihr Freund habe die Drogen in ihre Tasche gepackt. Daraufhin überprüften die Zöllner auch den 20-Jährigen. Er hatte 0,6 Gramm Rauschgift dabei.

Am 20. Februar hat der Zoll in Bad Schandau einen 37-Jährigen aus Brandenburg mit Drogen erwischt. Der Mann hatte 66 Gramm Crystal bei sich, berichtete Zollsprecher Johann Pechthold.

Von Christoph Springer

Breitenau, Sachsen 50.787272227242 13.892211914062
Breitenau, Sachsen
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr