Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Riesaer Polizei erwischt betrunken Fahrer ohne Führerschein, mit Schmuggelzigaretten

Riesaer Polizei erwischt betrunken Fahrer ohne Führerschein, mit Schmuggelzigaretten

In der Nacht zum Freitag ist ein Fahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Als die Beamten ihn schließlich festnehmen wird klar: Nicht nur, dass dem Fahrer bereits der Führerschein entzogen wurde, er war auch mit 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs und hatte mehrere Duzend Stangen russischer Zigaretten dabei.

Voriger Artikel
Bei Nachtfahrt Kontrolle verloren - 26-Jähriger wurde bei Unfall aus Auto geschleudert
Nächster Artikel
Unbekanntem gelingt Flucht vor Sebnitzer Polizisten – Drogen sichergestellt

Symbolbild

Quelle: Dirk Knofe

Als die Polizei den VW Caddy, der sehr zügig unterwegs war, kontrollieren wollte, ignorierte dessen Fahrer die Anhalteaufforderung und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten verfolgten ihn über den Schwalbenweg und weiter auf den Humboldtring, von wo aus er auf den Parkplatz eines Supermarktes abbog. Dort hielt er an, flüchtete zu Fuß und versteckte sich in einem 200 Meter weiter entfernt Gebüsch. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Wie die Beamten mitteilten, wurde der Grund für die Flucht sehr schnell klar. Der des 32-Jährige war mit über 1,3 Promille unterwegs. Zudem hatte ihm ein Gericht bereits die Fahrerlaubnis entzogen. Schließlich stellten die Polizisten noch 43 Stangen russischer Zigaretten in dem VW Caddy sicher. Der 32-Jährige muss sich nun neben den Verkehrsvergehen auch wegen eines Verstoßes gegen Zollbestimmungen verantworten.

FV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr