Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Rappender Mathe-Student aus Radebeul gewinnt Preis bei Wettbewerb „Fast Forward Science“

Rappender Mathe-Student aus Radebeul gewinnt Preis bei Wettbewerb „Fast Forward Science“

Der Radebeuler Mathe-Student Johann Beurich hat beim Web-Video-Wettbewerb „Fast Forward Science“ den mit 2000 Euro dotierten Spezialpreis der Jury gewonnen. Beurich, im Internet als „DorFuchs“ unterwegs, erhielt den Preis für seinen [link:700-NR_DNN_70068-1], der auf Youtube mehr als 45.000 Mal gesehen wurde.

Voriger Artikel
Rabenaus Bürgermeister Paul: Bombenentschärfung lief glatt, verursachte aber hohe Kosten
Nächster Artikel
Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfall in Pirna

Mathe-Student Johann Beurich aus Radebeul hat 2000 Euro Preisgeld gewonnen (Archivbild)

Quelle: Martin Förster

Seit 2011 lädt Beurich, der an der TU Dresden Mathematik studiert, Mathe-Songs auf YouTube hoch.

[link:700-NR_DNN_70068-2]

Der Wettbewerb soll Wissenschaftler und Kommunikatoren dazu anregen, ihre Themen auch mithilfe von Web-Videos zu vermitteln. Dadurch sollen vor allem auch jüngere Menschen für wissenschaftliche Themen begeistert werden, informierten die Veranstalter.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

20.11.2017 - 22:29 Uhr

Dynamo Dresden hat das so wichtige Zweitliga-Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Vor 27 244 Zuschauern im DDV-Stadion führten die Spieler von Trainer Uwe Neuhaus zwar bis zur 85. Minute mit 1:0, doch in der Schlussphase kassierten die Dresdner noch zwei Gegentore. Nach der bitteren 1:2-Pleite bleiben die Schwarz-Gelben in der Abstiegszone kleben.

mehr