Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Radebeuler Pestalozzistraße wird ausgebaut

Radebeuler Pestalozzistraße wird ausgebaut

Die Lößnitzstadt beginnt am 5. August mit dem Ausbau der Pestalozzistraße zwischen Hauptstraße und Grundstück Nr. 10. Nachdem bereits Arbeiten am Abwasserkanal durchgeführt worden sind, folgen nun die Erneuerung der Fahrbahn in Asphaltbauweise und die Neugestaltung der Gehwegflächen insbesondere im Bereich des Rathausareals einschließlich der sogenannten Hochzeitsvorfahrt für das künftige Standesamt.

Damit sollen auch die Verkehrsverhältnisse erheblich verbessert werden. Die Stadtverwaltung weist bereits jetzt darauf hin, dass im Bereich Pestalozzistraße/Rathausareal Parkplatzmöglichkeiten vorübergehend eingeschränkt sind. Die Sicherung der Abfallentsorgung erfolgt während der Bauzeit durch Beteiligung der Ausführungsfirma.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 25. Oktober dauern und kosten rund 352 000 Euro.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.07.2013

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.08.2017 - 17:02 Uhr

Der Angreifer hat die rund einstündige OP gut überstanden. Nun steht die langwierige Reha an.

mehr