Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizei nimmt Crystal-Schmuggler an der tschechischen Grenze fest

Polizei nimmt Crystal-Schmuggler an der tschechischen Grenze fest

Die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Altenberg haben vor knapp zwei Wochen in Schöna einen Crystal-Schmuggler dingfest gemacht. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurde der 39-Jährige aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am 30. September gefasst.

Der Mann sei in der Tschechischen Republik gewesen und wollte seine Heimreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln antreten. In Schöna angekommen, änderte der 39-Jährige jedoch überraschend seine Reisepläne und wollte wieder nach Tschechien zurück. Dieses Verhalten kam den Beamten merkwürdig vor und sie kontrollierten den Mann. Die Überprüfung der Personalien verlief ohne Beanstandungen. In der Einkaufstüte, die der Mann bei sich hatte, entdeckten die Fahnder jedoch neben Tabakwaren auch einen kleinen Karton mit zwei Cliptüten. In den Plastikbeuteln befand sich eine kristalline Substanz – das Aufputschmittel Crystal, wie sich später herausstellte.

Insgesamt 81 Gramm Drogen hatte der Mann in dem Karton versteckt. Er wurde festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Dresden übernommen, so der Stellvertretende Inspektionsleiter Sven Jendrossek.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr