Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Moritzburg: Rechte schmieren Hakenkreuze und Parolen – Polizei sucht Zeugen

Moritzburg: Rechte schmieren Hakenkreuze und Parolen – Polizei sucht Zeugen

In Moritzburg haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zu Sonnabend rechte Symbole an Mauern, Stromkästen, Haltestellen und Hinweistafeln gesprüht. Die Täter malten mit Farbspray Haken- und Keltenkreuze, SS-Runen und Parolen.

Am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr wurden die Schmierereien entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, sind die Schriftzüge über den gesamten Ort verteilt. Auch ein Reisebus wurde „verziert“. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schmierereien sollen schnellstmöglich beseitigt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr