Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Mission erfüllt: Floorball-Titel bleib t in Heidenau

Mission erfüllt: Floorball-Titel bleib t in Heidenau

Nachdem der Pokal in die Höhe gestreckt und die Siegerfotos geschossen waren, flossen vor der Halle erst der Sekt und dann die Tränen. Zum Abschied von Kapitän Franziska Kuhlmann haben die Floorballerinnen des SSV Heidenau gestern die Mission Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld erfolgreich gemeistert.

In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich der Gastgeber gegen den ETV Hamburg mit 5:3 (3:1) durch. "Unsere Taktik, gleich von Anfang an mit viel Tempo Druck zu machen und zeitig Tore zu erzielen, ist voll aufgegangen. Wir wussten, dass Hamburg einen größeren Kader und mehr Wechselmöglichkeiten hat, deswegen wollten wir schnell in Führung gehen", sagte Meister-Trainer Stephan Richter nach dem Spiel.

Nach einer umkämpften Anfangsphase, in der Heidenau schon zwei Mal den Pfosten getroffen hatte, war es Kuhlmann, die das 1:0 (13. Minute) für ihr Team erzielen konnte. Vor der Halbzeit erhöhte Nicole Friedrich mit einem Doppelschlag sogar auf 3:0 (15./16.), ehe Hamburg noch vor der Pause das 1:3 durch Laura Bohlemann schoss.

In der zweiten Hälfte machte Nationalspielerin Kuhlmann bei ihrem vorerst letzten Auftritt für ihr Team (sie geht für ein Jahr in die Schweiz) den Unterschied aus. Sowohl das 4:1 (29.), als auch das wichtige 5:2 (31.) gingen nach jeweils toller Einzelleistung auf ihr Konto. Neben der Spielführerin legte Torfrau Kathleen Schmelzer mit tollen Paraden den Grundstein für die Titelverteidigung. Der SSV Heidenau blieb im gesamten Turnier ungeschlagen, gewann alle seine fünf Spiele.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 26.05.2014

Tina Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr