Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Künftige Flüchtlingsunterkunft in Meißen erwartet zwei Familien

Künftige Flüchtlingsunterkunft in Meißen erwartet zwei Familien

Meißen. Nach Beseitigung von Brandschäden soll ein Teil der künftigen Flüchtlingsunterkunft in Meißen noch in dieser Woche bezugsbereit sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa

„Zwei Wohnungen im Erdgeschoss werden fertiggestellt“, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes am Montag auf Anfrage. In der nächsten Woche sollen dort zwei Familien einziehen. „Wann genau, hängt von der Zuweisung ab.“

Unbekannte hatten Ende Juni Feuer in der ersten Etage des noch unbewohnten Mehrfamilienhauses gelegt. Die Polizei schließt einen extremistischen Hintergrund nicht aus. Laut Landratsamt laufen die Sanierungsarbeiten in der ersten Etage noch. Mitte August wurde erneut ein Anschlag verübt. Unbekannte hatten Wasserhähne aufgedreht und so versucht, das Gebäude zu fluten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr