Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Instrumentalmusik in der Manufaktur Meißen

Instrumentalmusik in der Manufaktur Meißen

Meißen. Am Freitag, 20 Uhr, ist der Multi-Instrumentalist Vicente Patiz in der Porzellanmanufaktur zu Gast. Sein Konzert betitelt er wie sein aktuelles Album: "Tierra - Klang der Erde".

Voriger Artikel
"Schwarzer Adler" soll verkauft werden - Nur der frühere Ballsaal besitzt hohen Denkmalwert
Nächster Artikel
Doppelter 9. November: Feier am Rathaus, "Mauerfallfest" im Lügenmuseum

Vicente Patiz hat sich eine 42-saitige Harfen-Gitarre bauen lassen.

Quelle: PR

Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Perkussion und einer eigens für ihn entwickelten 42-saitigen Harfengitarre eine große Bandbreite an Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reicht. Dabei behandelt er seine Gitarre auf die unterschiedlichste Art und Weise, mal streichelt er sie, mal lässt er sie singen, mal bearbeitet er sie mit der Nagelfeile. Mit seinem Konzert will er die Besucher an verschiedene Orte entführen, an die Strände Italiens und Spaniens oder in den australischen Dschungel.

Patiz wurde 1976 als Jörg Patitz in Johanngeorgenstadt geboren. Zum Gitarrenspiel fand er vergleichsweise spät, hat erst mit 18 Jahren Gitarrenunterricht genommen. Seit 2004 hat er nach eigener Auskunft mehr als 1500 Konzerte bestritten. Einmal hat er sogar für einen Weltrekordversuch innerhalb eines Tages acht Auftritte von jeweils 45 Minuten Länge in acht verschiedenen Ländern absolviert. Er hat inzwischen acht Instrumentalalben veröffentlicht. Karten für seinen Auftritt in der Meißner Manufaktur kosten 17,50 Euro, ermäßigt 15 Euro. Infos und Kartenbestellungen sind unter Ruf 03521/46 82 06 oder -46 82 08 sowie E-Mail museum@meissen.com möglich.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 05.11.2014

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr