Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Haus Steinbach wird Veranstaltungsort

Haus Steinbach wird Veranstaltungsort

Das Haus Steinbach, bisher als Sitz des gleichnamigen Radebeuler Weinguts und Herberge bekannt, wird Veranstaltungsort. Geplant seien eine Reihe von musikalischen, tänzerischen oder schauspielerischen Darbietungen, wie Organisationsassistentin Claudia Möbius mitteilt.

Voriger Artikel
Kreisjugendbund hat die besten Athleten des Jahres 2014 gekürt
Nächster Artikel
Verkehrsunfall mit drei Beteiligten auf der B 173 in Grumbach

Märchenerzählerin Josephine Hoppe (oben) und Tänzerin Daniela Schwalbe sind am Freitag zu Gast.

Quelle: PR

Sie sollen das bisherige Programm ergänzen, das vor allem aus Weinverkostungen besteht. Als Raum wird dabei der Weinkeller genutzt, in dem allerdings nur 35 Plätze zur Verfügung stehen. Man kann es auch von der anderen Seite sehen: Im historischen Gewölbekeller werden nur solche Veranstaltungen zu erleben sein, die sich für eine intime Atmosphäre eignen.

Den Auftakt macht Märchenerzählerin Josephine Hoppe, die am Freitag, 19 Uhr, "Erotische Geschichten aus 1001 Nacht" vortragen will. Sie liest und erzählt Märchen aus der bekannten Geschichtensammlung aus dem Morgenland, die von Liebeslist und Liebeslust, Heiterem und Erotischem handeln, wie es in einer Ankündigung heißt. Begleitet wird sie dabei von der Tänzerin Daniela Schwalbe, die mit ihrem orientalischen Tanz die Welt der Schleier und Düfte, der Karawanen und Paläste in den Gewölbekeller zaubern will. Im Preis von 25 Euro ist ein Glas hauseigenen Weines inbegriffen. Wegen der geringen Platzkapazität empfiehlt sich eine Reservierung unter Tel. 0351/332 11 57 oder per Mail an info@haus-steinbach.de.

Das Haus Steinbach trägt seinen Namen nach Rudolf Steinbach, der in Nordamerika ein Vermögen erworben hatte und sich 1905 in dem Herrenhaus als Privatier niederließ. Er spendete mehrfach beträchtliche Summen für wohltätige Zwecke. Später war dort bis 1980 das Hauptmann-Archiv untergebracht. Das heute von Volker Gerhardt bewirtschaftete Weingut verfügt über etwa einen Hektar Rebfläche und zählt zur Weinlage Goldener Wagen. uh

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 10.03.2015

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

24.09.2017 - 17:05 Uhr

Trotz seines Dreierpacks beim Auswärtsspiel in Darmstadt konnte Dynamos Mittelfeldmann am Ende nicht zufrieden sein.

mehr