Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
HC Rödertal verstärkt sich im Rückraum

HC Rödertal verstärkt sich im Rückraum

Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal haben sich kurzfristig noch einmal verstärkt. Ab sofort wird die 19-jährige Junioren-Nationalspielerin Nele Reimer vom HC Leipzig mit einem Zweitspielrecht für die Bienen auflaufen.

Voriger Artikel
Erste Flüchtlinge im BSZ-Pirna
Nächster Artikel
Mit Seifen-Niegel beginnt die Altstadtbelebung

Nele
Reimer

Quelle: Christian Modla, Archiv

Dresden. Damit hat der Verein auf die aktuelle Verletzungsmisere reagiert. Mit Nele Reimer steht Trainer Karsten Moos eine zusätzliche Alternative für den Rückraum zur Verfügung, die aufgrund der Verletzungen von zuletzt Egle Alesiunaite, Grete Neustadt, Jasmin Müller sowie Isa-Sophia Rösike dringend benötig wurde.

"Nele gehört zweifellos zu den größten Rückraumtalenten des deutschen Frauenhandballs und gehört nicht umsonst seit zwei Jahren zum Bundesligakader des HCL. Wir konnten uns in einem ersten gemeinsamen Training bereits von ihren Qualitäten überzeugen. Ein Dank geht deshalb an den HCL, der uns vollkommen unkompliziert unterstützt und die vor knapp zwei Jahren vereinbarte Kooperation einmal mehr mit Leben füllt", erklärte Manager Thomas Klein.

Nele Reimer stammt aus Rostock, begann ihre Handballkarriere zunächst beim SV Warnemünde und gehörte neben einer weiteren Station bei Eintracht Rostock ab 2011 dem Team des Rostocker HC an, wo sie den Sprung in die DHB-Jugendauswahl und später in das Drittligateam schaffte. Im Sommer 2013 wechselte sie zum HCL und schaffte über das dortige Juniorteam den Sprung in die Bundesliga. Aktuell steht die 19-jährige kurz vor dem Abschluss ihres Abiturs am Leipziger Sportgymnasium. Nele Reimer kann auf über 45 Einsätze im Deutschlandtrikot des DHB in Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft zurückblicken und verfügt damit auch über internationale Erfahrung.

Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr