Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Gut 9000 Fans beim Lößnitzdackel-Festival in Radebeul

Gut 9000 Fans beim Lößnitzdackel-Festival in Radebeul

Mehr als 9000 Gäste haben die 9. Auflage des Schmalspurbahn-Festivals des Lößnitzdackels am Wochenende besucht.Insgesamt 44 Züge setzten die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft SDG und die Traditionsbahn Radebeul an beiden Tagen ein.

Voriger Artikel
Bezirksliga: Laubegast schockt den DSC - Pirna-Copitz ist Spitzenreiter
Nächster Artikel
Landkreis Meißen: Acht Kitas trugen bei Juni-Flut Schäden davon

Die Fahrt im Cabriowagen erfreute sich großer Beliebtheit.

Quelle: Peter Weckbrodt

Mehr als 9000 Gäste haben die 9. Auflage des Schmalspurbahn-Festivals des Lößnitzdackels am Wochenende besucht.

Insgesamt 44 Züge setzten die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft SDG und die Traditionsbahn Radebeul an beiden Tagen ein. Auf bis zu elf Wagen waren die Züge verstärkt, fuhren dann gleich mit zwei 600 PS starken Dampflokomotiven. Möglich wurde der Gesamterfolg durch den Einsatz von mehr als 100 Betreuern und freiwilligen Helfern.

Ein Renner war die erstmals angebotene Möglichkeit, auf dem Lokführerstand von Sachsens Schmalspurbahn-Legende I K Nr. 54 mitzufahren. Auch die Handhebel-Draisine der Traditionsbahn war stets gut besetzt. Beide Vergnügen zu genießen, ließ sich als prominenter Gast auch Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière nicht entgehen. Wie viele andere fuhr er im Traditionszug von Radebeul Ost nach Moritzburg zur offiziellen Festivaleröffnung.

Bleibt anzumerken, dass beide Schmalspurbahn-Festivals, sowohl beim Lößnitzdackel wie auch bei der Weißeritztalbahn, deutlich familienfreundlicher ausgerichtet und damit nicht nur für Eisenbahnenthusiasten attraktiv sind.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.09.2013

Peter Weckbrodt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

25.07.2017 - 09:58 Uhr

Der Sachsenligist holt Marco Fischer und Philipp Reimann. Beide Neuzugänge haben das Training bereits aufgenommen.

mehr