Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Gewitter hielt Dresdner Feuerwehr mit Überflutungen und umgestürzten Bäumen auf Trab

Gewitter hielt Dresdner Feuerwehr mit Überflutungen und umgestürzten Bäumen auf Trab

Das Gewitter am Montagabend hat bei der Dresdner Feuerwehr für zahlreiche Einsätze gesorgt. Wie das Dresdner Brand- und Katastrophenschutzamt mitteilte, mussten mehrere Straßen wegen Überflutungen gesperrt werden, darunter die Tharandter Straße nähe Eiswurmlager und die Grundstraße.

In sechs Fällen mussten die Einsatzkräfte wegen überfluteter Keller ausrücken. Weiterhin waren in vier Fällen Bäume auf die Straße gestürzt und hatten in zwei Fällen auch Autos beschädigt. Den schwersten Fall dabei hatten die Feuerwehrleute auf der Ullersdorfer Landstraße zu bestehen. Dort hatte ein Rohrbruch dafür gesorgt, dass ein Baum auf die Fahrbahn und ein Grundstück stürzte, während noch Arbeiter an der Baugrube waren. Durch den Baum wurden außerdem Stromleitungen der Straßenbeleuchtung und Telefonleitungen zerstört und deren Masten umgeworfen.

In Oelsen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sind bei einem Brand nach einem Blitzeinschlag in einen Stall vier Menschen leicht verletzt worden. In dem Stall waren Rinder untergebracht, wie die Polizei in Dresden am Dienstag mitteilte. Die Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Menschen verletzten sich bei der Rettungsaktion. Außerdem erlitten zwei Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten am Montagabend leichte Verletzungen.

Ab etwa 17.30 Uhr waren teils heftige Gewitter über Dresden gezogen. Der Wetterdienst hatte zuvor eine Unwetterwarnung herausgegeben.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr