Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Eisbahn im Freizeitzentrum "Hains" wird zur Rennbahn

Heiße Öfen schlittern über kalten Grund Eisbahn im Freizeitzentrum "Hains" wird zur Rennbahn

Am Sonnabend gleiten in den Abendstunden nicht Schlittschuhe über die Eisfläche im Freizeitzentrum "Hains", sondern Zweiräder. Die Show "Speedway on Ice" gastiert in Freital.

Freital. "Alle Adrenalinfans kommen hier bei schnellen Motorrädern, rasanten Duellen und waghalsigen Überholmanövern garantiert auf ihre Kosten", ist Daniel Wirth vom Hains-Team überzeugt. Für Kurzentschlossene gibt es vor Ort noch Tickets. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist bereits 17 Uhr. Das öffentliche Eislaufen ist an diesem Tag nur bis 15.30 Uhr möglich.

Das "Hains" bietet seinen Besuchern noch weitere "Rutsch"-Möglichkeiten. Nachdem die neuen Rutschen des Freizeitbades den Tüv-Test erfolgreich gemeistert hatten, mussten sie sich auch dem Urteil von zwei erfahrenen Rutschentestern stellen. "Mit der Erfahrung von über 1000 Rutschen und mehr als 300 Erlebnisbädern gilt das Statement von TubeRides.de als richtungsweisend bei allen Rutschenfans", weiß Daniel Wirth. Auch die Tester von Rutscherlebnis.de seien schon vor Ort gewesen.

"Besonders ins Auge viel dabei beiden Testern gleich zu Beginn die liebevoll und bunt gestaltete Wasserwelt für die jüngsten Gäste", weiß Wirth. Besagte Wasserwelt ist als ein Abenteuer-Kinderbereich mit verschiedenen Spritzfiguren, fahrbaren Booten und einer kleinen Wasserhöhle mit LED-Effekten gestaltet. Doch im Vordergrund des Testes standen vor allem die beiden neuen Rutschen: die "Magic Twice", eine Doppelröhrenrutsche, und die "Magic Cube", eine Reifenrutsche.

"Die Anlage ist insgesamt absolut überwältigend, im Hains stehen die mit riesengroßem Abstand besten Rutschen Sachsens", lautet das Fazit der Tester.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

30.03.2017 - 09:56 Uhr

Zum Saisonbeginn startete Dynamo Dresden die Aktion Dynamisch unterwegs durch die 2. Liga. In diesem Zusammenhang konnten sich Fans auf dem Mannschaftsbus verewigen.  Diese Namen bilden jetzt den Dynamo-Schriftzug und das Vereinswappen.

mehr