Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Polizei schnappt 30-jährigen Sexualstraftäter

Dresdner Polizei schnappt 30-jährigen Sexualstraftäter

Die Dresdner Polizei hat einen 30-Jährigen überführt, der in den vergangenen Wochen drei Frauen vergewaltigt haben soll oder dies versucht habe. Die Ermittler der Kripo und die Staatsanwaltschaft hätten über Tatort-Spuren den in Pirna lebenden Mann ermittelt.

Voriger Artikel
Polizei stellt zwei betrunkene Radfahrer in Pirna
Nächster Artikel
Handball: Pirna und HCS gewinnen in Liga drei / Rödertalbienen lassen Altenburg keine Chance

Die Polizei wirft einem 30-Jährigen aus Pirna mehrere Vergewaltigungen vor. er sitzt nun in der JVA Dresden.

Quelle: Stephan Lohse

Er befindet sich aktuell in der Dresdner Justizvollzugsanstalt. Momentan wird geprüft, ob er für weitere Sexualstraftaten verantwortlich ist.

Laut Mitteilung soll der Mann am 2. August gegen 3.30 Uhr eine 29-jährige Frau hinter einem Einkaufsmarkt an der Dresdner Behringstraße zunächst bedroht und dann vergewaltigt haben. In einem Studentenwohnheim an der Fritz-Löffler-Straße soll er am 21. August gegen 5 Uhr über ein Fenster in die Erdgeschosswohnung einer 21-Jährigen gestiegen sein. Dort bedrohte er die Anwohnerin mit einem Messer und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Das Opfer konnte sich jedoch später befreien und flüchten.

Einen weitere Tat legen die Behörden dem Mann für den 7. September zur Last. An diesem Abend soll er gegen 18 Uhr bei einer 21-Jährigen in Löbtau geklingelt haben. Als die Anwohnerin die Tür öffnete, bedrohte er sie mit einem Messer. Die junge Frau wehrte sich jedoch und schrie um Hilfe, so dass der Täter flüchtete.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr