Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Christoph Breuer gewinnt Frühjahrspreis der Steher in Heidenau

Christoph Breuer gewinnt Frühjahrspreis der Steher in Heidenau

Christoph Breuer aus Hürth hat hinter dem Erfurter Schrittmacher Gerd Gessler (Erfurt) den traditionellen Frühjahrspreis der Steher auf der Radrennbahn in Heidenau gewonnen.

Voriger Artikel
Oberelbe-Marathon von Königstein nach Dresden sorgt am Sonntag für Verkehrseinschränkungen
Nächster Artikel
6200 Läufer bescheren 17. Oberelbe-Marathon einen neuen Teilnehmerrekord

Christoph Breuer aus Hürth hat den traditionellen Frühjahrspreis der Steher auf der Radrennbahn in Heidenau gewonnen (Symbolbild).

Quelle: Ines Christ

Nach einem Sieg über 20 km und einem zweiten Platz über 15 km reichte dem Gespann am Samstag vor 600 Zuschauern im Finallauf über 100 Runden (25 km) ein dritter Rang für den Gesamterfolg. Ex-Sprintweltmeister Carsten Bergemann sicherte sich hinter Rene Kluge (beide Heidenau) mit einem Sieg im Finallauf noch den zweiten Platz im Gesamtklassement vor dem Leipziger Gespann Ronny Freiesleben und Lutz Weiß. Bergemann, der mit einem vehementen Schlussspurt seine Sprintqualitäten in die Waagschale warf, hatte zuvor die Ränge drei (20 km) und vier (15 km) belegt.

„Ich war mir nicht sicher, ob ich das durchhalte, aber es hat geklappt“, sagte Bergemann, der als Bundestrainer im U23-Bereich arbeitet und sich seit dem Ende seiner leistungssportlichen Laufbahn immer noch gern bei Steherrennen dem heimischen Publikum präsentiert. Besonderen Beifall erhielt der Berliner Torsten Riedel, der sein letztes Steherrennen in Heidenau bestritt. Weil der Hauptstädter 50 Jahre alt wurde, darf er laut Reglement nicht mehr als Steher fahren. „Ich werde aber als Schrittmacher wiederkommen, wenn ich die entsprechenden Prüfungen erfolgreich absolviert habe“, versprach er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr