Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Bundespolizei stellt auf der A17 zwei Wagen mit acht Flüchtlingen

Bundespolizei stellt auf der A17 zwei Wagen mit acht Flüchtlingen

In der Nacht zum Donnerstag stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel zwei Fahrzeuge auf der A17 fest. Beide Fahrzeuge folgten zunächst den Kontrollkräften, bis plötzlich der Fahrer des Hyundai beschleunigte und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Voriger Artikel
Festung Königstein als Puzzle aus 25.000 Legosteinen
Nächster Artikel
Autokennzeichen am Tatort verloren – Unfallflüchtiger in Bad Schandau schnell ermittelt

Die Bundespolizei stellte in der Nacht zum Donnerstag acht Flüchtlinge fest.

Quelle: dpa

Vor der Auffahrt auf die Autobahn konnten die Beamten das Fahrzeug endgültig zum Halten bringen.

Beide Fahrer und ein Beifahrer konnten sich gegenüber den Beamten ausweisen. Die anderen acht Insassen, die sich im Ford und im Hyundai aufhielten, konnten aber keinerlei Reisedokumente aushändigen. Nach ersten Angaben handelt es sich um Personen aus Syrien, Palästina und Somalia.

Die beiden Fahrer und der Beifahrer wurden an der A17 festgenommen. Sie stehen im Verdacht, die acht Insassen nach Deutschland eingeschleust zu haben. Alle geschleusten Personen stellten ein Schutzersuchen und wurden an die Landesdirektion Chemnitz Zentrale Ausländerbehörde weitergeleitet.

Keine 24 Stunden vorher konnten ebenfalls drei Schleuser festgenommen werden. Die Schleuser nutzten Fahrzeuge mit französischen oder deutschen Kennzeichen. Gegen die Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Die geschleusten Personen aus dem Kosovo stellten ein Schutzersuchen und wurden ebenso an die Landesdirektion Chemnitz Zentrale Ausländerbehörde weitergeleitet. Ein Mann aus dem Kosovo wurde verhaftet, da gegen ihn ein nationaler Haftbefehl vorlag.

ste

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.10.2017 - 10:17 Uhr

Uwe Neuhaus muss bei den Franken zwei Leistungsträger ersetzen. Personelle Alternativen im Mittelfeld sind aber vorhanden.

mehr