Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Autounfall in Radebeul: Filmreifer Ausflug in den Weinberg

Autounfall in Radebeul: Filmreifer Ausflug in den Weinberg

Filmreife Szenen haben sich gestern Nachmittag kurz vor 16.30 Uhr im idyllischen Weinberg Goldener Wagen abgespielt. Der Fahrer eines grünen Seat verfehlte die Kurve der Spitzhausstraße deutlich und hielt stattdessen geradewegs auf die nur durch einen Zaun gesicherte Hangkante zu.

Voriger Artikel
100 Wahlstimmen bescheren Radebeuls Stadträten frühe Sommerpause
Nächster Artikel
Mit europäischem Haftbefehl gesuchter Rumäne in Breitenau geschnappt

Dieser grüne Seat stürzte gestern nahe dem Spitzhaus den Weinberg hinunter, weil der Fahrer die Kurve der Spitzhausstraße verfehlte. Er selbst und zwei Mitfahrer verletzten sich bei dem Unglück, das leicht sehr viel schlimmer hätte ausgehen können.

Quelle: Martin Förster

Er bremste offenbar gerade noch rechtzeitig: Statt mit voller Wucht dutzende Meter tief in den Weinberg zu fallen, riss sein Auto zwei Zaunsfelder samt Pfosten aus der Verankerung und rutschte Kühlerhaube voran die dortige Trockenmauer hinunter. Drei Fahrzeuginsassen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Berichte von Anwohnern, wonach zwei weitere Mitfahrer sich aus dem Staub gemacht hätten, konnte die Polizei gestern nicht bestätigen. Auch nicht die Aussage des Fahrers, der einem entgegenkommenden Auto mit fünf Insassen ausgewichen sein will. Gleichwohl werde nach einem solchen Fahrzeug gefahndet.

Für die Feuerwehr leitete der Wahnsdorfer Uwe Forke den Einsatz. Er ist gleich doppelt betroffen, weil das Auto in seinem Grundstück gelandet ist. Eigentlich habe er sich dort um seine Weinreben kümmern wollen. Stattdessen musste er das Auto vor einem weiteren Abrutschen sichern, vergeblich nach den zwei Flüchtigen suchen und seinen Zaun behelfsmäßig mit Bauzaun absichern.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.06.2014

Uwe Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

Die Friedensburg gehört als fester Bestandteil zu Radebeul. Soll sie zukünftig wieder als Gaststätte genutzt werden? Und falls ja, wie genau? Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab! mehr