Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 0 ° sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Region News
Coswig

Im vergangenen Stadtrat am 8. März wurden die Termine beschlossen. So dürfen die Geschäfte im Stadtgebiet am 9. April, 15. Oktober und am 10. Dezember von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben.

mehr
Wohngebiet mit 36 Baugrundstücken
Die Bauarbeiten zur inneren Erschließung des Wohngebiets Mädelgraben sind im vollen Gange: Christian Flörke und Katrin Tepper von der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna, Peter Kochan, Geschäftsführer der Energieversorgung Pirna, und Andreas Körner, Bauleiter Strabag (v.l.n.r.). Die auf dem Plan in den Händen von Katrin Tepper  mit roten Punkten markierten Grundstücke sind bereits reserviert.

Auf einer ehemaligen Kirschplantage im Pirnaer Ortsteil Cunnersdorf schafft die Stadtentwicklungsgesellschaft die Voraussetzungen für den Bau von 36 Häusern. Bis Ende Juli wird das Wohngebiet Mädelgraben erschlossen, Das Bauland ist begehrt.

mehr
Investitionsprogramm

Rund 86 Millionen Euro will Sachsen in diesem Jahr in seine Straßen verbauen. Das sieht ein mit den Landkreisen abgestimmtes Programm für die sächsischen Staats- und Bundesfernstraßen vor, wie das Verkehrsministerium bestätigte.

mehr
Geriatrie

Zu Fachkliniken für Geriatrie zählt ab sofort auch eine Geriatrische Institutsambulanz. Am 8. März lud Chefärztin und Fachärztin für Innere Medizin/Geriatrie und Palliativmedizin, Dipl.-Med. Sabine Vodenitscharov, die Hausärzte der Region zur Eröffnung ein.

mehr
Vision für verfallen Gasthof
Hermann Häse ist der neue Eigentümer der Lochmühle im Liebethaler Grund. Mit einem Hotel über dem Fels möchte er den historischen Gasthof im Tal wiederbeleben.

Der Malerweg ist ab Sonnabend an der Lochmühle im Liebethaler Grund nach monatelanger Sperrung wieder frei. Für den verfallen Gasthof hat sich ein neuer Eigentümer und Investor gefunden. Über seine Vision von der Lochmühöle, in der schon Richard Wagner eingekehrt war, spricht Hermann Häse im DNN-Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wegen Reparaturen an der Gleistrasse
Die DVB lassen die Straßenbahnlinie 4, im Bild ist eine Tram in Radebeul zu sehen, ab Freitag eine Woche lang in Coswig enden.

Straßenbahnen der Linie 4 fahren ab Freitag eine Woche lang nur verkürzt bis zum Rathaus Coswig. In dieser Zeit wollen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) geplante Reparaturen am Straßenbahngleis zwischen der Salz- und der Auerstraße vornehmen, wie es aus dem Unternehmen heißt.

mehr
Buchvorstellung
Am 7. März stellte die Bestsellerautorin Sabine Ebert, welche die bekannte Buchreihe rund um die Hebamme schrieb, ihr neuestes Werk auf dem Erlebnisweingut Schloss Wackerbarth vor.

Am 7. März stellte die Bestsellerautorin Sabine Ebert, welche die bekannte Buchreihe rund um die Hebamme schrieb, ihr neuestes Werk auf dem Erlebnisweingut Schloss Wackerbarth vor. Ihre Bücher haben nicht selten mehr als 1 000 Seiten, doch dieses Mal habe sie sich kurz gefasst und es bei stolzen 600 Seiten belassen.

mehr
Sozialgericht Dresden

Lehrer haben bei einer Sportveranstaltung des Schulfördervereins nicht automatisch gesetzlichen Unfallschutz. Das entschied jetzt das Sozialgericht Dresden im Fall einer Lehrerin aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

mehr
Grünes Licht für Sanierungsvorhaben
Der alte Bahnhof am Rande der Altstadt Pirnas steht seit vielen Jahren leer.

Der Stadtentwicklungsausschuss in Pirna hat sein Okay zur Sanierung des alten Bahnhofs gegeben, Damit nach der Instandsetzung ein Geschäft einziehen kann, weicht der Stadtrat von seinem eigenen Einzelhandels- und Zentrenkonzept ab.

mehr
Blütenschau in Pirna-Zuschendorf
Camellia japonica ’Collettii’

Weiß wie Schnee – Rot wie Blut ist Camellia japonica ’Collettii’. Sie wurde jetzt in Zuschendorf zur „Schönsten Kamelienblüte Deutschlands 2017“ gekürt. Züchter war Lambert-Jacob Makoy (1790–1873) aus Belgien. Aussteller der Siegerblüte ist die Gärtnerei Steglich aus Bautzen.

mehr
„Intrigenspiel“
Thomas Mache.

Der Austritt von 29 Pirnaern aus dem CDU-Stadtverband auf einen Schlag hat in der vergangenen Woche für Furore gesorgt. Neben bekannten Vertretern des Wirtschaftsflügels der Partei war auch Stadtrat Thomas Mache einer von ihnen. In einer Erklärung erhebt er schwere Vorwürfe gegenüber Stadtverbandschef Oliver Wehner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einer der besten deutschen Nachwuchswinzer

Der Sörnewitzer Winzer Matthias Schuh hat es unter die besten 25 Nachwuchswinzer in Deutschland geschafft. So lautet das Urteil der europaweit führenden Zeitschrift für Weinkultur, Vinum. In der Ausgabe 3/2017 ist Matthias Schuh als einziger Winzer aus dem sächsischen Anbaugebiet zu finden.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

27.03.2017 - 12:03 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stürmer Pascal Testroet verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

mehr