Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Region News
„Brücken in die Zukunft“

Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch besuchte am vergangenen Donnerstagmorgen das Klinikum in Meißen und hatte die langersehnten Förderbescheide im Gepäck. Der Landkreis Meißen erhält diese Mittel und realisiert damit die Anschaffung eines Computertomografen am Elblandklinikum in Meißen.

mehr
Bürgertreff Radebeul
Das Team rund um Karin Baum freut sich über die Eröffnung des Bürgertreffs.

„Bei uns kann man alles loswerden, aber bitte nicht nur meckern“, erklärt Stadtgaleristin Karin Baum bei ihrer Eröffnungsrede am 11. Januar im neuen Bürgertreff auf der Bahnhofsstraße 8. Im vergangenen Stadtrat wurde das Vorhaben mit nur einer Enthaltung beschlossen.

mehr
Uhrenmanufaktur steigert Umsatz um 24 Prozent
Nomos-Mitarbeiter bei der Endmontage.

Die Uhrenbranche schwächelt, einige traditionsreiche Hersteller entlassen Mitarbeiter. Bei Nomos Glashütte sieht es ganz anders aus. Das Unternehmen wächst und wächst und hat wieder neue Stellen ausgeschrieben. 2016 war das umsatzstärkste Jahr in der Geschichte der Manufaktur.

mehr
Interview
Landrat Michael Geisler will weiter in den Straßenbau investieren.

Finanzen, Kreisumlage, Straßenbau und Asyl – im DNN-Interview spricht Landrat Michael Geisler (CDU) über Themen, die den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in diesem Jahr beschäftigen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Genießen wie August der Starke
Hier schlug die Geburtsstunde des sächsischen Schaumweins: Schloss Wackerbarth.

Erlesene Weine und köstliche Speisen: Der Wettiner Kurfürst und König Polens prägte als Gourmet das Sächsische Elbland. Bei einer Reise in die malerische Region zwischen Dresden und Meißen kann man sich auch heute auf der Sächsischen Weinstraße königlich verwöhnen lassen.

mehr
Evangelischer Schulverein

„Trommle mein Herz für das Leben“ heißt das erste Lied, welches die 1. und 2. Klasse am frühen Morgen mit dem Jazzduo Land Über probt. Bald steht das große Benefizkonzert an und bis dahin muss alles sitzen.

mehr
Botanischer Schatz in romantischem Seidewitztal
Blüte der Kameliensorte ,Higo’.

Zuschendorf bei Pirna ist ab März wieder im Kamelienblütenrausch. Die Pflanzensammlungen, die nicht nur Kamelien umfassen, haben viele Superlative zu bieten. Und dass es sie überhaupt gibt, ist zu einem großen Teil traditionsbewussten Gärtnern und Gartenbegeisterten zu danken.

mehr
Spendenaktion
Sevgi Kulanoglu, Edina Mimic und Bert Wendsche (v.l.) am Buffet.

Edina Mimic lud am 9. Januar zum gemeinsamen „Speisen für Waisen“ ein. Auch Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) folgte dieser Einladung ohne zu zögern. Neben ihm noch sechs weitere Gäste, sowie Edinas Kinder. Die gemeinsame Hilfe für die Schwächsten verbindet und überwindet Grenzen.

mehr
Blutiger Streit in Meißen

Steffen P. soll im März 2016 seine Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder in Meißen niedergestochen haben. Nun steht er vor Gericht – und bemitleidet sich vor allem selbst.

mehr
Hilfe für Amalia
Derzeit wird Amalia in einem Dresdner Krankenhaus behandelt. Schlägt die Chemotherapie nicht an, braucht die Dreijährige einen Stammzellspender.

Schockdiagnose kurz vor Weihnachten: Plötzlich fühlte sich die kleine Amalia schwach und krank. Mitte Dezember war klar: Die Dreijährige ist an Blutkrebs erkrankt. Mithilfe einer Typisierungsaktion sucht der Verein für Knochenmark- und Stammzellenspenden Sachsen e.V. (VKS) am Sonnabend einen geeigneten Stammzellspender.

mehr
DNN-Interview
Frank Neupold

Die Stadt wächst und künftig werden Kapazitäten im Kita- und Schulbereich erweitert. Die S84 lässt auf sich warten und die Meinung der Coswiger zur Eugal-Erdgastrasse wird wenig Einfluss auf den Verlauf nehmen können. Diesen und weiteren Themen widmete sich Oberbürgermeister Frank Neupold im Gespräch mit DNN-Mitarbeiterin Lisa-Marie Leuteritz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musical in Coswig
Das Theater Liberi ist vor allem für seine Musicals bekannt und lockte bereits knapp eine Million Zuschauer in seine Vorstellungen.

Am 13. Januar präsentiert das Theater Liberi den Märchenklassiker „Aschenputtel – das Musical“ in der Börse Coswig. 16 Uhr beginnt das Erlebnis für die ganze Familie. Das brave Mädchen Aschenputtel wird von ihrer Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern schikaniert und schlecht behandelt. Doch das junge Mädchen lässt sich nicht unterkriegen.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr