Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Region
Karl-May-Festspiele in Radebeul

Staubwolken vermischen sich mit dem Rauch des Santa-Fe-Express, welcher gerade wieder Opfer eines Überfalls gewesen wäre. Stünde da nicht das Ortsausgangsschild von Radebeul, könnte man denken, man ist tatsächlich im Wilden Westen gelandet.

mehr
Straßenbauarbeiten
Symbolbild.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August. Der Verkehr wird per Baustellenampel geregelt.

mehr
Konzert
Die Grace Universtiy Chamber Singers.

Die Grace University Chamber Singers aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska gastieren am 30. Mai in der Freien evangelischen Gemeinde.

mehr
Königstein
Symbolbild.

Am 29. Mai lädt der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Michel wieder zum „Politischen Stammtisch Sächsische Schweiz“ ein. Welche Themen vertieft werden, entscheiden die Bürger.

mehr
Wegen Kanalsanierung

Ab kommenden Mittwoch gilt auf der Dresdner Straße in Heidenau eine Einbahnstraßenreglung. Vom 7. bis 22. Juni wird zwischen Ringstraße und Mühlenstraße sogar eine Vollsperrung notwendig. Grund sind Kanalarbeiten.

mehr
14 neue Kitaplätze sind geplant

Die Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen (VS) möchte in der Kita „Zwergenland“ an der Schulstraße 2 insgesamt 14 neue Plätze schaffen. Ursprünglich war die Bebauung des Hofes geplant, doch dieser Plan stieß auf vielerlei Abneigung im Ort. Nun gibt es neue Pläne.

mehr
Die Karl-May-Festtage beginnen
Bei den Oneida-Indianern tanzen schon die Kleinsten mit. Zu sehen am Samstag und am Sonntag im Bereich „Kleine Feder“

Die Zelte stehen, die Sättel werden noch einmal ordentlich gesäubert und die Oneida-Indianer tanzen sich warm. Kurz vor der Eröffnung der 26. Karl-May-Festspiele im Lößnitzgrund bauten vereinzelte Händler noch ihre Stände auf, Musiker und Tänzer stimmten sich bereits rhythmisch auf das Wochenende ein.

mehr
Traditionelle Backwaren
Passend zu den aktuell stattfindenden Karl-May-Festtagen gibt es bei den Treptes Indianerkekse.

Die Familienbäckerei hat in der kommenden Woche allen Grund zum Feiern. Am 6. Juni wird die Bäckerei stolze 150 Jahre alt. Besitzerwechsel gab es in dieser langen Zeit so einige. Damals war die Gegend noch umgeben von Weingärten und es gab weniger Häusern als heute.

mehr
Zeitmesser für Bergsprinter

Der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat den Königsteiner Stoppomat wieder scharf geschalten. Damit können Radler wieder ihre Geschwindigkeit beim Bergsprint in der Sächsischen Schweiz testen.

mehr
Abriss oder Sanierung
Marode und ungenutzt steht seit Jahren die alte Scheune an der Dammstraße in Copitz. Die WGP möchte sie gern für eine Grünanlage und Stellplätze wegreißen.

Abriss oder Erhalt – an einer alten Scheune scheiden sich in Pirna-Copitz die Geister. Die Städtische Wohnungsgesellschaft WGP sieht keine Zukunft für das Objekt und möchte es daher wegreißen. Das Kuratorium Altstadt setzt sich dagegen für eine Sanierung des Gebäudes ein. Am kommenden Donnerstag muss der Bauausschuss eine Entscheidung treffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiederwahl

Der CDU-Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat seinen Vorstand im Amt bestätigt. Vergangene Woche wählten die Mitglieder ihren alten Vorstand neu – andere Bewerber um die Vorstandsposten gab es nicht. Somit ist Renato Otto alter und neuer Vorsitzender der CDU in Bannewitz.

mehr
Keine Hinweise auf eine Straftat
Symbolbild

In einem Bautzener Plattenbauviertel haben Polizisten die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden. Nachdem Nachbarn von einem üblen Gestank berichteten, hatte der Hausmeister die Polizei bereits am Dienstag gerufen, wie eine Polizeisprecherin in Görlitz am Freitag sagte.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr