Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Region
Der Rohbau befindet sich kurz vor der Fertigstellung.
Ein Haus für Pirnas Nachwuchs

Die neue Kita im Pirnaer Stadtteil Copitz wächst sichtlich in die Höhe. Der Rohbau der ist fast fertiggestellt. Nach und nach rücken die ersten Handwerker für den Innenausbau an.

mehr
Bergsportlegende im Interview
Selbst mit 70 Jahren lässt Bernd Arnold das Klettern nicht. Auf dem Bild bereitet er sich auf einen Aufstieg am Perryriss auf den Daxenstein im Bielatal vor.

Im Vorfeld der Fotoausstellung auf der Festung Königstein anlässlich seines 70. Geburtstags spricht der sächsische Ausnahmekletterer über seine ersten Felserlebnisse als Kind, seine beispiellose Leistungsexplosion in den engen Grenzen des Eisernen Vorhangs – und übers Loslassen im Alter.

mehr
Kommt das Urteil?
Weithin sichtbar ist die Friedensburg ein Wahrzeichen Radebeuls. Das OVG muss urteilen, ob sie Luxuswohnanlage oder Ausflugsgaststätte ist.

Kommt der Showdown im Friedensburg-Streit? Am Donnerstag treffen sich Vertreter Radebeuls und von Friedensburg-Besitzer Oliver Kreider erneut vor dem Oberverwaltungsgericht Bautzen (OVG). Für beide Seiten geht es um viel. Für den Immobilienunternehmer Kreider vor allem um viel Geld.

mehr
„Festung aktiv!“
Auf einer Highline zum Steinkarturm in der Böhmischen Schweiz haben die Slackline-Athleten schon einmal trainiert. Diese war aber „nur“ 40 Meter lang.

Nervenkitzel 240 Meter über der Elbe: Slackline-Athleten aus Dresden und Leipzig wollen am ersten Augustwochenende auf der Festung Königstein einen Rekord für diese Trendsportart aufstellen. Denn noch nie sei jemand dort auf einer 65 Meter langen sogenannten Highline über die Abgründe außerhalb der Festungsmauern balanciert, teilte der Veranstalter mit.

mehr
Abwasserbetrieb informiert

Der Abwasserbetrieb der Stadt Freital saniert derzeit zahlreiche baufällige Kanalabschnitte, insbesondere im Stadtteil Coßmannsdorf. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende Juli andauern. Erforderliche Nacharbeiten sollen dann bis etwa Anfang September abgeschlossen sein.

mehr
Himmelsbeobachtung
Die Sternwarte in Radebeul.

Die Sternwarte Radebeul lädt Ende Juli zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Am Donnerstag lernen Kinder mit dem Comic-Trio „Die Abrafaxe“ Wissenswertes über das Planetensystem. Die Veranstaltung findet um 15 Uhr statt und wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen.

mehr
Unwetter
Symbolbild: Nasse Aussichten für Meißen

Das Ordnungsamt Meißen weit daraufhin, dass es in den nächsten Tagen in der Region zu starken Niederschlägen kommen kann. Schuld ist ein Tief über Zentral- und Osteuropa dessen Verlauf noch nicht genau vorhergesagt werden kann.

mehr
Fitness
Symbolbild: Ein neuer Kurs in Radebeul soll die Fitness stärken.

Am Montag, den 7. August startet ein neuer Fitnesskurs in der Mittelschule Kötzschenbroda. Bis zum 11. Dezember finden immer Montags von 18.30 – 19.30 Uhr insgesamt 15 Veranstaltungen mit einem rhythmischen Gymnastikprogramm statt.

mehr
Outdoor-Festivals „Festung aktiv“

Nervenkitzel 240 Meter über der Elbe: Slackline- Athleten aus Dresden und Leipzig wollen am ersten Augustwochenende auf der Festung Königstein (Sächsische Schweiz) einen Rekord für diese Trendsportart aufstellen.

mehr
Rekorde bei Fahrgastzahlen und Ticketverkäufen
Der Bahnhof Radebeul-Ost ist einer von 145 Haltepunkten im VVO-Schienennetz.

Der Verkehrsverbund Oberelbe erhöht ab 1. August die Preise. Dabei hat der VVO im vergangenen Jahr 173 Millionen Euro aus Ticketverkäufen eingenommen, wie aus dem Geschäftsbericht 2016 hervorgeht. Das sind sieben Millionen Euro mehr als noch 2015 und damit neuer Rekord.

mehr
Musiksommer Bad Schandau
Kreuzorganist Holger Gehring spielt am Freitag gemeinsam mit der Kantorei Ebingen Werke von Johann Sebastian Bach in Bad Schandau.

Das kommende Konzert des Musiksommers Bad Schandau ist Johann Sebastian Bach gewidmet. Anlässlich des 267. Todestages des bedeutenden Leipziger Thomaskantors bringen die Kantorei Ebingen mit Kreuzorganist Holger Gehring ein Programm mit Chor- und Orgelwerken zur Aufführung.

mehr
Pixel statt Papier
Gerlinde Hildebrand, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Pirna.

Vom Arbeitslosengeld bis zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Etwa 100 Meter Regale mit Papierakten, jeweils sechs Stangen übereinander, lagern in der Arbeitsagentur und im Jobcenter an der Seminarstraße in Pirna. „Auf einer Stange hängen Pi mal Daumen zwischen 50 und 70 ruhende Akteien“, erklärt Gerlinde Hildebrand.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

26.07.2017 - 04:04 Uhr

Vorm Punktspielauftakt gegen Duisburg verbessert sich Dynamos Personalsituation deutlich

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr