Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reisenews
Tourismus
Die griechische Insel Santorin bietet mediterrane Idylle. Zu den Hauptorten zählen Oia, Thira und Perissa.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Tourismus
Die Italienerin Vienna Cammarota wandert seit Ende August zu Fuß die Stationen ab, die der deutsche Dichter zwischen September 1786 und Mai 1788 besuchte.

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von Nord nach Süd nachzuwandern.

mehr
Tourismus
Alle feiern vereint: Das Oktoberfest ist weltoffen. Deshalb sorgt die Warnung an Schwule für Diskussionen.

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

mehr
Tourismus
Im Weinberg: Touristen können in der Pfalz auch geführte Touren durch die Rebstöcke unternehmen.

Die Pfälzer feiern alles: Von der Kastanie bis zum obligatorischen Wein. Wer zur Erntezeit im Herbst in die Region fährt, findet neben mannigfaltigen Genüssen vor allem eins: Geselligkeit.

mehr
Tourismus
Neues Highlight im Filmpark Babelsberg: Die Lokomotive «Emma» steht am Filmset für den neuen Film «Lukas der Lokomotivführer», der Anfang 2018 auf den Markt kommen soll.

Mit den Kulissen aus bekannten Kino- und Fernsehfilmen ist der Filmpark Babelsberg die größte Attraktion im Medienstandort Potsdam-Babelsberg. Seit einem halben Jahr lockt dort eine Insel mit zwei Bergen viele Fans.

mehr
Wildcamping

Für Wildcamper ist Schottland eine der attraktivsten Destinationen Europas. Wir zeigen die schönsten Spots zum Wildcampen und erklären die düstere Vergangenheit der schottischen Gastfreundlichkeit.

mehr
Tourismus
Sand, soweit das Auge reicht: Der Strand von Warnemünde gilt als einer der breitesten an der deutschen Ostsee. Foto: Fotoagentur Nordlicht/dpa

Das "Dock Inn" in Warnemünde ist sicher eine der ungewöhnlichsten Unterkünfte in Deutschland. Hier schlafen die Gäste dort, worin schon mal massenweise Bananen über die Weltmeere schipperten: Hafenflair pur.

mehr
Reisereporter
Zwischenstopp in Warschau

Zwei Stunden und 45 Minuten dauert die Reise von Berlin nach Moskau mit dem Flieger - oder 20 Stunden und 35 Minuten mit dem Euronight 441, dem Nachtzug: Eine lange, teure und überraschend romantische Reise.

mehr
Tourismus
Prof. Gerd Stöwer ist Luftfahrtexperte.

Nach Sylt oder Usedom fliegen? Viele Reisende mögen da mit dem Kopf schütteln. Doch das Angebot existiert und wird genutzt. Selbst wenn Regionalflüge hierzulande generell stark an Popularität eingebüßt haben.

mehr
Dänemark
Austernkönig Jesper

Als der Arzt vor zehn jahren sagt, er erlebe seinen 50. Geburtstag nicht, wenn er so weitermache, versteht Jesper sofort: Luxemburg verlassen, den Job als Headhunter inklusive Gehaltsscheck hinschmeißen, Haus und drei Autos verkaufen und die Familie fragen, wo sie hinziehen würde. Die Antwort: Fanø.

mehr
Tourismus
Seit den Terroranschlägen im vergangenen Jahr kontrollieren Sicherheitskräfte die Straßen von Paris. Die Stadt ist wieder ein beliebtes Ziel bei Touristen.

Paris bekommt die Olympischen Spiele, auch bei französischen Tourismusmanagern ist nach einem mageren Vorjahr Zuversicht angesagt. Die Deutschen kommen wieder an die Seine - und lieben das Nachtleben.

mehr
Tourismus
Am Flughafen Vanguardia in Villavicencio (Kolumbien) kann man noch mit einer Douglas DC-3 (Baujahr 1942) der Fluggesellschaft Air Columbia abheben.

Sie fliegen noch. Die legendären Rosinenbomber, die vor fast 70 Jahren West-Berlin während der sowjetischen Blockade versorgt hatten, landen heute in abgelegenen Dörfern Kolumbiens.

mehr
Gewinnspiele
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr