Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Reise
Tourismus
Die Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom wurde saniert.

Die denkmalgeschützte Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom hat ihr ursprüngliches Aussehen wieder erhalten. Nach der Schönheitskur an der Außenfassade soll Anfang 2017 die Innensanierung der Seebrücke beginnen.

mehr
reisereporter.de

Mal eben schnell mit dem Smartphone einen Flug buchen ist sehr bequem. Aber leider bekommen Konsumenten so nicht immer den günstigsten Preis. Das Madsack-Portal reisereporter.de gibt Tipps, wie Kostenfallen umgangen werden können. 

mehr
Tourismus
Das Flugzeug ist statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel. Viele Menschen haben dennoch Flugangst. Diese können sie in Seminaren besiegen. Foto: Sebastian Kahnert

Flugzeugabstürze sind meist spektakulär - und groß in den Medien. Denn wenn ein Flugzeug abstürzt, endet das meist tödlich. Dass es im Straßenverkehr viel gefährlicher ist, hilft vielen kaum gegen ihre Angst vor dem Fliegen. Was können sie tun?

mehr
reisereporter.de
Am Bahnhof mal eben schnell die Mails checken ist selbstverständlich. Mit unterschiedlichen Apps kannt aber auch die eigene Reisesicherheit besser eingeschätzt werden.

Mit einigen Apps und einer gezielten Vorbereitung können Sie sich selbst ein sicheres Gefühl geben, wenn Sie unterwegs sind. 

mehr
Tourismus
Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Auch viele Schaulustige werden durch die großen Schiffe regelmäßig an die Ufer gelockt.

Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Damit die Anlagen über das Jahr 2017 in Form bleiben, wird aufgerüstet.

mehr
Tourismus
Eine Reise wird oftmals dann günstiger, wenn man das Hotel über den Veranstalter und den Flug individuell bucht.

Eine Urlaubsreise zu organisieren, kostet Zeit. Um sie zu sparen, buchen viele daher den Flug und das Hotel bei ein und demselben Veranstalter. Doch das ist oftmals der teurere Weg.

mehr
Tourismus
Cecilia Lundin bietet in Jokkmokk eine Unterkunft der etwas anderen Art an: eine Höhle aus Schnee und Eis.

Nordschweden ist nichts für Frostbeulen. Wer sich aber bei minus 22 Grad noch aus dem Haus traut, kann in der bizarren Winterwunderwelt Lapplands Einmaliges erleben. Zum Beispiel eine Nacht im Iglu.

mehr
Tourismus
Beeindruckende Kulisse: Im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn in Wien findet vom 1. bis 17. April der jährliche Ostermarkt statt.

Ob neueste Trends beim Caravaning, Ostermärkte im Schloss-Ambiente oder ein Festival rund um Folkmusik: Für verschiedenste Urlaubsreisende gibt es in den kommenden Monaten viele Möglichkeiten - und dafür müssen sie auch gar keine weiten Wege auf sich nehmen.

mehr
Tourismus
Zum Themendienst-Bericht von Steven Hille vom 22. Dezember 2016: Die Krönung des Luxus ist ein privater Infinity Pool - wie hier im «Jade Mountain Resort» auf St. Lucia in der Karibik. Foto:

Nahezu jedes Mittelklasse-Hotel in einer spanischen Urlaubsenklave hat mittlerweile einen Pool. Ist das Schwimmbecken nichts Besonderes mehr? Von wegen! Infinity Pools definieren neu, was möglich ist. Das Baden vor der scheinbaren Unendlichkeit weckt Sehnsüchte.

mehr
Verkehr
Die Deutsche Bahn bietet jetzt allen ICE-Fahrgästen auch in der zweiten Klasse kostenlos einen Internetzugang an.

ICE-Fahrgäste können nun auch in der zweiten Klasse über WLAN im Internet surfen. Eine 100-prozentige Abdeckung kann die Bahn zwar nicht garantieren, weil die Funknetze noch Löcher haben. Aber es wurde einiges getan.

mehr
Tourismus
2016 kamen 60,3 Millionen Touristen nach New York. Foto: Gregor Fischer

New York zog schon immer viele Touristen an. Aber noch nie kamen so viele Besucher in die Metropole wie im letzten Jahr. Besser schnitt nur eine Stadt in Florida ab.

mehr
Tourismus
Kommt früher als zuletzt geplant: Die neue «Aida Perla», Schwester der «Aida Prima», fährt im Juli und August 2017 im westlichen Mittelmeer. Foto: Aida Cruises

Neuigkeiten für Kreuzfahrt-Urlauber: Das Unternehmen Aida Cruises schickt sein neues Modell "Aida Perla" nun doch planmäßig auf die Meere der Welt. Erste Ziele befinden sich in Mitteleuropa.

mehr
Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr