Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Reise
Tourismus
Der neue Themenpark «Ferrari Land» südlich von Barcelona ist bisher einzigartig in Europa - einen vergleichbaren Park gibt es im Emirat Abu Dhabi am Persischen Golf.

"Ferrari Land" ist der erste Park der italienischen Rennsport-Marke in Europa. Die 70 000 Quadratmeter große Anlage bietet Highlights wie eine 112 Meter hohe Achterbahn. Was Besucher noch wissen sollten:

mehr
Tourismus
Fliegen könnte in Zukunft häufiger zu einer wackligen Angelegenheit werden. Durch den Klimawandel werden mehr Turbulenzen erwartet.

Sie sind selten, aber gefürchtet: Turbulenzen, die bei Flügen Gepäck durch die Kabine sausen lassen oder gar zu Verletzungen bei Passagieren führen. Künftig könnte es mehr davon geben, warnt ein Forscher.

mehr
Tourismus
Die kolumbianischen Karibikstadt Riohacha könnte bei Touristen bald zu einem beliebten Badeort werden.

Rund 200 deutsche Unternehmen sind bisher in Kolumbien tätig. Wegen des Friedensprozesses gilt das südamerikanische Land als neuer "Tigerstaat" - ein Zweig weckt besonderes Interesse. Ein Deutscher hat eine gewagte Vision.

mehr
Tourismus
Der Altar der Basilika von Caravaca de la Cruz - die Stadt im Südosten Spaniens feiert 2017 ein Heiliges Jahr.

Den Jakobsweg kennt jeder. Wer keine Lust auf Massenpilgern hat, sollte ins spanische Caravaca de la Cruz reisen. Der unbekannteste der fünf heiligen Wallfahrtsorte der Christenheit feiert 2017 sogar ein Heiliges Jahr.

mehr
Tourismus
Taschen, Handschuhe oder Gürtel: In einem kleinen Museumsshop können Besucher auch Gegenstände aus Fischhaut kaufen.

Wer sich für die Kultur der sibirischen Ureinwohner interessiert, muss in den Bayerischen Wald fahren. Nach Viechtach, in ein ungewöhnliches Museum. Es bietet: Schamanenskulpturen, bunte Gemälde und alles, was man aus Fischleder machen kann.

mehr
Tourismus
Der Sonne entgegen: Ein Around-the-World-Ticket macht die Weltumrundung möglich.

Einmal die Welt umrunden - davon träumen viele Reisende. Möglich macht das ein Around-the-World-Ticket. Für wen das Pauschalangebot lohnt - und wer mit individuellen Flügen besser beraten ist.

mehr
Tourismus
Bei den Fernreisen gibt es einen eindeutigen Spitzenreiter.

Wenn die Deutschen Urlaub machen, dann am liebsten im eigenen Land. Doch viele möchten neue Kulturen kennenlernen, in Europa und darüber hinaus. Einige begeben sich auf eine Fernreise - und da liegt ein Ziel unangefochtenen an der Spitze.

mehr
Tourismus
Für höchste Ansprüche: In einem Hotel mit fünf Sternen gibt es etwa einen Concierge und einen Hotelpagen. Doch Bewertungssysteme von Buchungsportalen machen den Sternen Konkurrenz.

Wer in Deutschland ein Bett sucht, hatte nie so große Auswahl wie heute: Hotels mit Tausenden Zimmern werden gebaut, Privatleute vermieten ihre Wohnungen. Doch um die Kunden wird hart gekämpft.

mehr
Tourismus
Spektakuläres Schauspiel: Bei der Abendshow «Disney Illuminations» wird das Märchenschloss zur Leinwand. Begleitet wird die Show von Feuerwerk und Wasserfontänen.

Disneyland Paris begeht sein 25-jähriges Jubiläum mit neuen Attraktionen. Für Mädchen gibt es einen "Prinzessinnen Walzer", für Jungen und Männer neue "Star Wars"-Angebote. Doch sie alle vereint wohl die Faszination der großen Abendshow.

mehr
Tourismus
Amanda Cahen ist Show Director in Disneyland Paris. Ihre neuste Kreation: der «Glanzvolle Prinzessinnen Walzer».

Vor 25 Jahren öffnete das erste europäische Disneyland seine Tore. Zum Jubiläum gibt es eine Reihe neuer Attraktionen. Aber kann man Kinder damit heute noch begeistern?

mehr
Tourismus
Wie Karim S., der einen Pizza-Laden in Rom betreibt, stammen viele Pizzabäcker in Italien aus Nordafrika.

Italien ist stolz auf seine Pizzabäcker-Tradition. Doch das Geschäft im Heimatland der Pizza wird immer internationaler: Am Ofen stehen oft die, die für wenig Geld hart arbeiten. Auch in Deutschland ist nicht jeder Pizzabäcker Italiener.

mehr
Tourismus
Rodeo hat im Westen der USA eine große Tradition. In Arizona findet in diesem Jahr bereits zum 130. Mal das größte Rodeo-Fest der Welt statt.

Das älteste Rodeo der Welt wird 130. Dabei sein können Cowboy-Fans Ende Juni in Arizona. Wasserfreunde müssen nicht so weit reisen: Die Lausitzer Seenlandtage locken Ende April etwa mit gefluteten Tagebauen, im Juli gibt es in Flensburg alte Dampfschiffe zu bestaunen.

mehr
Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr