Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Gerry Weber kämpft mit der Flaute am Modemarkt

Mode Gerry Weber kämpft mit der Flaute am Modemarkt

Die Modekette Gerry Weber leidet weiterhin unter der Flaute am deutschen Modemarkt. Rabattschlachten auf Saisonware und höhere Aufwendungen durch die Expansion der Kette sowie die Übernahme des Konkurrenten Hallhuber setzten dem MDax-Konzern zu, wie er am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
Bäcker behaupten sich gegen Lidl und Aldi
Nächster Artikel
Streit mit arabischem Gaskonzern könnte RWE teuer zu stehen kommen

Die Modekette Gerry Weber leidet weiterhin unter der Flaute am deutschen Modemarkt.

Quelle: Bernd Thissen/Archiv

Halle. Hinzu kamen höhere Abschreibungen, so dass der Periodenüberschuss im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juli auf 0,3 Millionen Euro sank. Im Jahr zuvor hatte an gleicher Stelle noch ein Wert von 10,4 Millionen Euro gestanden.

Der Umsatz erhöhte sich durch die neu hinzugekommenen Hallhuber-Filialen um 5,6 Prozent auf 197,8 Millionen Euro. Mit den Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon setzte der Konzern hingegen weniger um. Gerry Weber zufolge hielten sich die Handelspartner mit Bestellungen zurück.

Gerry Weber hat bereits angekündigt, Stellen abzubauen und das Expansionstempo in Deutschland etwas zu drosseln. Im Geschäftsjahr 2014/15 (31. Oktober) will der Konzern den Umsatz im hohen einstelligen Prozentbereich steigern. Das operative Ergebnis soll nach der Prognose zeitgleich um bis zu einem Viertel sinken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 17,01 +2,19%
LINDE 172,67 +1,71%
FMC 82,45 +1,19%
DT. BANK 16,83 -0,46%
FRESENIUS... 75,92 -0,34%
BAYER 117,32 -0,26%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 105,74%
Fidelity Funds Glo AF 104,49%
NORDINTERNET AF 98,93%

mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr