Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Rekord
Verschiedene VW-Modelle stehen in einem Turm der Autostadt zur Auslieferung bereit.

Vorstandsrochade und Diesel Affäre zum Trotz: Volkswagen verbucht für das erste Quartal einen Auslieferungsrekord. Besonders die Märkte in den USA und China trugen zu diesem Ergebnis bei.

mehr
Tarifstreit im öffentlichen Dienst
Die Forderungen der Gewerkschaften lehnte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ab.

Geschlossene Kitas und gestrichene Flüge – die Streiks im öffentlichen Dienst sind vorerst beendet. Am Sonntagnachmittag begann in Potsdam eine neue Verhandlungsrunde im Tarifstreit. Die Zeichen stehen auf Einigung.

mehr
Abbau
Die Zahl der Geldautomaten in Deutschland nimmt ab.

Vor fünfzig Jahren wurde der erste in Deutschland aufgebaut – im vergangenen Jahr gab es bundesweit gut 58.000 Geräte. Doch die Anzahl der Automaten nimmt stetig ab.

mehr
Güterverkehr
Die Bundesregierung treibt den Ausbau des Schienennetzes für 740-Meter-Güterzüge voran.

Die Bundesregierung treibt den Ausbau des deutschen Schienennetzes für längere Güterzüge voran. Bisher unterschreiten viele Züge die Höchstlänge wegen Engpässen auf den Gleisen.

mehr
Medienbericht
Hat Volkswagen bei Zulieferer Prevent gespitzelt?

Der erbitterte Streit zwischen dem Autozulieferer Prevent und Volkswagen findet auch nach der Kündigung von Verträgen kein Ende. Laut Medienberichten soll es Spitzelein gegenüber Prevent-Mitarbeitern im Auftrag von VW gegeben haben. Der Konzern wies das mit Nachdruck zurück.

mehr
Nach Privatisierung
Die Bundesagentur überprüft derzeit die Marktgegebenheiten für private Eigentümer von UKW-Antennen.

Die Radio-Debatte geht weiter: Nachdem 40 UKW-Sender kurz vor der Abschaltung standen, prüft nun die Bundesnetzagentur, ob die Käufer der Antennen einer Marktregulierung unterliegen.

mehr
E-Auto
Tesla-Chef Elon Musk kommt auf dem Fabrikgelände in Fremont, zur Vorstellung der ersten Wagen Tesla-Fahrzeugs Model 3.

Elon Musk geht in die Offensive: 2018 soll sein Unternehmen Tesla erstmals Gewinne erwirtschaften. Zuvor hatten Medien berichtet, das Unternehmen benötige eine Finanzspritze von bis zu drei Milliarden Dollar. Alles Unfug, sagt Musk.

mehr
Handelsstreit
Laut DIHK-Umfrage sind besonders mittelständische Unternehmen vom weltweiten Handelsstreit bedroht.

Der deutsche Mittelstand blickt mit gemischten Gefühlen auf den Welthandel. In einer Umfrage der DIHK klagen Firmen darüber, dass einzelne Staaten vermehrt das internationale Regelsystem aushebeln. Anlass zu Hoffnung gibt aber der europäische Markt.

mehr
Bundesagentur für Arbeit
Der Anteil von Frauen, die in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen tätig sind, ist in den vergangenen Jahren nur leicht angestiegen.

Aktuellen Daten der Bundesagentur für Arbeit zufolge, ist der Anteil von Frauen, die in naturwissenschaftlichen Berufen beschäftigt sind, in den vergangenen Jahren nur leicht angestiegen.

mehr
Konzernumbau
Der neue VW-Konzernchef Herbert Diess.

Herbert Diess ist neuer VW-Konzernchef, der Vorstand wird umgebaut. Am Freitag informierte Volkswagen über die Umstrukturierungen im Konzern, einen Umzug nach München und einen möglichen Börsengang.

mehr
Freihandelspakt
Foto: US-Präsident Donald Trump will wieder über das Freihandelsabkommen TPP verhandeln.

Unmittelbar nach seinem Amtsantritt stieg Donald Trump aus den Verhandlungen zum Freihandelspakt TPP aus. Jetzt will der US-Präsident einen besseren Deal aushandeln.

mehr
Herbert Diess

Herbert Diess lenkt von nun an die Geschicke bei VW. In der Öffentlichkeit fiel der Österreicher bisher durch authentische Auftritte auf. Intern pocht er aber ebenso konsequent auf ehrgeizige Ziele.

mehr

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
Polar Capital Fund AF 92,26%
H2O Allegro I SF 76,65%
Belfius Equities B AF 76,37%

mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr