Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Vertragsbindung
Wenn der Vertrag zum Klotz am Bein wird: Mitunter ist es ganz schön schwer oder gar unmöglich, sich vorzeitig aus abgeschlossenen Verträgen loszueisen.

Egal ob Handyanbieter, Fitnessstudio, Energieversorger oder Partnervermittlung – niemand will sich ewig binden. Doch um vorzeitig aus einem Vertrag aussteigen zu können, braucht es triftige Gründe.

mehr
Abgas-Manipulation
Hat auch BMW bei den Abgaswerten manipuliert? Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück.

An einem Unternehmen ist der Abgasskandal der Autobauer bisher weitgehend vorübergegangen: BMW. Doch nun hat die Deutsche Umwelthilfe eigene Messungen vorgenommen – und erhebt Vorwürfe gegen das Unternehmen. Der Autobauer weist die Anschuldigungen zurück.

mehr
Konsum
Einkaufsgalerie in Erfurt: Der Einzelhandel rechnet zum Weihnachtsfest mit Umsätzen von rund 94,5 Milliarden Euro.

Um drei Prozent wird der Umsatz im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zulegen, schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE). Doch richtig profitieren werden nur die großen Geschäfte und der Internethandel.

mehr
Nach Airline-Pleite
Die Techniksparte der Air Berlin wurde am Montag verkauft.

Dieser Verkauf kostet bis zu 700 Jobs. Am Montag ging der Deal über die Techniksparte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin über die Bühne. Die Bietergemeinschaft Zeitfracht-Nayak übernimmt nur einen kleinen Teil der Beschäftigten. Über den Kaufpreis wurde Schweigen vereinbart.

mehr
Exklusivverträge
Konzertkarten des Veranstalters Eventim (Archiv).

Das Bundeskartellamt hat dem Tickethändler Eventim Exklusivvereinbarungen mit Veranstaltern untersagt. Die Firma dürfe nicht vereinbaren, dass Tickets (nahezu) ausschließlich über „Eventim.net“ verkauft werden. Grund für das Urteil sei die besondere Marktstellung des Unternehmens.

mehr
Mobilfunk
Zwei SIM-Karten für ein Gerät: Dual-SIM-Telefon ermöglichen den Betrieb von Privat- und beruflichem Anschluss.

Zwei Telefonnummern für nur ein Smartphone – diese Möglichkeit bieten Dual-SIM-Handys. Doch für wen lohnt sich so ein Telefon, was sind die technischen Besonderheiten – und worauf muss man beim Kauf achten? Ein Überblick.

mehr
Steigende Inflation
Wechselstube in Istanbul (Archiv).

Die Türkei bekommt die Teuerung nicht in den Griff, die mittlerweile den höchsten Wert seit 14 Jahren erreicht hat. Eigentlich müsste die türkische Zentralbank mit Zinserhöhungen gegensteuern. Doch Präsident Erdogan ist dagegen.

mehr
Taxi-App
Ab sofort können sich MyTaxi-Kunden eine Fahrt teilen.

Bei der Taxi-Fahrt künftig bis zu 50 Prozent sparen: Dies ist nun in Hamburg möglich. Die Taxi-App MyTaxi hat am Montag ein Update für ihre Anwendung veröffentlicht, mit der sich Fahrgäste der Elbestadt ab sofort eine Fahrt teilen können. Damit soll auch der Stadtverkehr entlastet werden.

mehr
Milliarden Steuern-Nachzahlung
Irland will nun doch die ausstehenden Steuernachzahlungen von Apple kassieren.

Die EU-Kommission befand 2016, dass Apple dem irischen Fiskus 13 Milliarden Euro Steuern schuldet. Dublin wollte das Geld aber nicht haben und stieß damit auf heftige Kritik. Jetzt kündigte der irische Finanzminister an: Man werde das Geld nun doch vom US-Riesen einfordern.

mehr
Fahrrad
Die aufklebbare 3D-Folie erhöht die Sichtbarkeit deutlich.

Zugegeben, die herkömmlichen Katzenaugen am Fahrrad erhöhen zwar die Sichtbarkeit im Straßenverkehr, wirklich modisch waren die Reflektoren aber nie. Nun sammelt eine Firma Geld über eine Crowdfunding-Plattform, um seine aufklebbaren 3D-Reflektoren an die Pedalritter dieser Welt zu bringen.

mehr
Ping-Anrufe
Unbekannte Nummern sollte man lieber nicht zurückrufen.

Vorsicht bei merkwürdigen Anrufen in Abwesenheit: Sogenannte Ping-Anrufe aus dem fernen Ausland provozieren einen Rückruf – und kosten dann viel Geld. Die Bundesnetzagentur will jetzt konkret gegen das Thema vorgehen und Preisansagen verpflichtend machen.

mehr
Stellungnahme
Die Supermarktkette Real hatte in den letzten Tagen Probleme mit Wehrmachtsdevotionalien in ihrem Onlineshop.

„Einmal hin. Wehrmachtshelm drin.“ Am Sonntag reagierte die Supermarktkette Real auf Probleme mit ihrem Onlineshop. Dort wurden Artikel aus der Zeit des Nationalsozialismus angeboten. Real entfernte diese nach Bekanntwerden erster Hinweise und bat seine Kunden um Entschuldigung.

mehr

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,57%
MERCK 91,07 +1,41%
BAYER 106,75 +1,38%
LUFTHANSA 29,61 -1,13%
VOLKSWAGEN VZ 170,04 -1,03%
SIEMENS 116,55 -0,78%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr

  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr