Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Abgasskandal
Das Unternehmen erklärte, die Ermittler hätten Unterlagen gesichtet und gesichert.

Erneut werden die Behörden im Abgasskandal aktiv. Diesmal trifft es Porsche. Der Sportwagenhersteller steht im Verdacht, die Abgasreinigung bei Dieselautos manipuliert zu haben. Unter den Beschuldigten soll auch ein ranghoher Manager sein.

mehr
Vorfall in Philadelphia
In einer Filiale in Philadelphia waren zwei Schwarze festgenommen worden. Sie hatten sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Die Kaffeekette Starbucks will, dass ihre Mitarbeiter an einem Anti-Rassismus-Training teilnehmen. An einem Nachmittag sollen deshalb mehr als 8000 Filialen in den USA geschlossen bleiben. Hintergrund ist ein Vorfall in Philadelphia.

mehr
Öffentlicher Dienst
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Verdi-Chef Frank Bsirske (r.) gaben in der Nacht zu Mittwoch die Ergebnisse der Einigung bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst bekannt.

In der Nacht zu Mittwoch haben Arbeitgeber und Gewerkschaften einen Durchbruch im Tarifstreit erzielt. Was sich für die Beschäftigten im Detail ändert, lesen Sie hier.

mehr
Ausbildung
In Deutschland entscheiden sich immer mehr Schulabgänger für ein Studium.

Immer mehr Schulabgänger ziehen das Studium einer Lehre vor. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer warnt vor dem deutschlandweiten Akademisierungstrend. „Die berufliche Ausbildung ist und bleibt ein Karrieresprungbrett für junge Menschen“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
Bordverpflegung
Auf Langstreckenflügen servieren viele Fluggesellschaften noch ein warmes Essen. Auf Kurz- und Mittelstrecke sieht es anders aus.

Die Zeiten üppiger Mahlzeiten im Flugzeug sind vorbei. Auf vielen Strecken werden nur noch Snacks und Getränke angeboten, die die Passagiere extra bezahlen müssen. Doch es gibt Ausnahmen. Sieben Fluggesellschaften im Überblick.

mehr
Europäische Gerichtshof

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Wilde Streiks bei Fluggesellschaften sind kein „außergewöhnliche Umstand“, die Passagiere können daher ein Recht auf Entschädigung haben.

mehr
Arbeitsminister
Hubertus Heil (SPD).

Bis zu 600.000 Beschäftige könnten von seinen Gesetzes-Entwurf profitieren, behauptet Hubertus Heil. Der Arbeitsminister will all jenen, die in Teilzeit arbeiten die Rückkehr auf eine Vollzeitstelle einfacher machen.

mehr
E-Autos
Nach einem Medienbericht werden für vier bis fünf Tage keine Model 3 vom Band rollen.

Tesla hat wieder mit Problemen in der Fertigung zu kämpfen: Für mehrer Tage stoppt der Autobauer die Produktion seiner Serie Model 3. Ein Sprecher führt als Grund an, die Automation müsse verbessert werden.

mehr
Hotelpreise
Der Genfer See lockt viele Touristen – Geschäftsleute kommen wegen der zahlreichen internationalen Organisationen.

Ein Hotelzimmer in der Schweizer Metropole kostet mehr als 240 Euro die Nacht. Genf sichert sich so im europäischen Metropolen-Ranking Platz eins. Eine deutsche Großstadt kommt erst auf dem achten Platz.

mehr
Start-up-Schmiede
Archivbild

Mit großen Erwartungen war der Start-Up-Inkubator Rocket Internet im Juli 2014 an der Börse gestartet. Fast vier Jahre später machen hohe Verluste dem Beteiligungsunternehmen zu schaffen. Mit einem umfangreichen Aktienrückkauf will das Unternehmen nun die Wende herbeiführen.

mehr
Automobilindustrie
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU): „Fehlverhalten ausbügeln und Geschäftsmodelle an die ökologische und digitale Zukunft anpassen“.

Kurz nach dem Chefwechsel bei Volkswagen findet Wirtschaftsminister Peter Altmaier deutliche Worte an die Autoindustrie. Beim Aufbau einer Batteriezellen-Fertigung in Europa will er Tempo machen.

mehr
Hartz IV
Laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit bleiben Hartz-VI-Empfänger in den vergangenen Jahren immer länger ohne Arbeit.

Trotz Jobboom und sinkender Arbeitslosigkeit rutschen immer mehr Hartz-IV-Empfänger in die Langzeitarbeitslosigkeit ab. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Die Politik verfolgt unterschiedliche Lösungsansätze.

mehr

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
Polar Capital Fund AF 81,35%
H2O Allegro I SF 76,65%
Belfius Equities B AF 76,37%

mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr