Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Gerichtsurteil
Wer gegen den Willen des Eigentümers in einem Mietshaus Tauben füttert, dem darf das Mietverhältnis außerordentlich gekündigt werden.

Wenn ein Mieter gegen den Willen des Eigentümers immer wieder Tauben füttert, kann ihm der Vermieter außerordentlich kündigen. Das hat ein Gericht entschieden.

mehr
Cyber-Angriff auf Industriekonzern
Mehrere Thyssenkrupp-Standorte in Europa, Indien, Argentinien und den USA waren von dem groß angelegten Hacker-Angriff betroffen.

Der Essener Industriekonzern Thyssenkrupp ist Opfer eines großangelegten Hackerangriffs geworden. Über mehrere Monate wurde der Konzern attackiert. „Einige Datensätze“ wurden entwendet.

mehr
VW-Abgas-Skandal
Wegen mutmaßlicher Versäumnisse im Abgas-Skandal geht die EU-Kommission gegen Deutschland vor.

Im Abgas-Skandal geht die EU-Kommission gegen Deutschland vor. Die Brüsseler Behörde wirft der Bundesregierung unter anderem vor, Volkswagen nicht für die Manipulation von Schadstoffwerten bei Dieselautos bestraft zu haben.

mehr
Über 11.000 Punkte
Mit über 11.000 Punkten ist der Deutsche Leitindex auf ein Jahreshoch gestiegen.

Das bisherige Börsenjahr war eher von Enttäuschungen geprägt. Zum Jahresende scheint aber noch einmal Schwung in den Dax zu kommen - er springt über eine wichtige Marke.

mehr
Ex-Drogeriemarktkönig
Der Mammutprozess gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker soll am 6. März in Stuttgart beginnen.

Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker muss sich wegen vorsätzlichen Bankrotts vor Gericht verantworten.

mehr
Vermittlungsportale
Bei Handwerkerportalen können sich Betriebe auf Aufträge von Privatleuten bewerben. Dabei muss nicht der günstigste den Zuschlag bekommen.

Fliesenleger, Heizungsbauer, Elektriker: Internetportale wie My-hammer und Blauarbeit vermitteln Betriebe an private Auftraggeber. Das ist praktisch – hat aber auch Nachteile.

mehr
Umweltschutz
Discounter Penny schafft die Plastiktüte ab.

70 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche im Jahr. Penny will das jetzt ändern. Der Discounter schafft die umweltschädlichen Beutel komplett ab.

mehr
Nach Übernahme
Edeka und Rewe müssen nach der Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann neues Personal einstellen.

15.000 Jobs sind durch die Übernahme von Kaiser’s-Tengelmann durch Edeka und Rewe so gut wie gesichert. Jetzt müssen die Unternehmen laut einer Vereinbarung mit der Gewerkschaft Verdi weitere Mitarbeiter einstellen.

mehr
Privatinsolvenz
Gut gelaunt, das war einmal: Vural Öger muss Privatinsolvenz anmelden.

In der „Höhle der Löwen“ gab er sich als erfolgreicher Geschäftsmann. Alles nur ein Fake. Das Amtsgericht München hat das Insolvenzverfahren gegen Reiseunternehmer Vural Öger eröffnet. Der Tiefpunkt einer langen Geschichte.

mehr
„Spion im Kinderzimmer“
Wenn der Roboter und die Puppe online sind, können Kinder ihnen Fragen stellen. Doch auch Dritte können sich mit dem Spielzeug verbinden und so mit den Kindern kommunizieren, warnen Verbraucherschützer.

Das Internet weiß Antwort auf viele Fragen. Für Puppen mit Netzanbindung gilt das auch: Sogar einfache Matheaufgaben können die Figuren lösen. Doch Verbraucherschützer warnen: Das Spielzeug drohe zum Spion im Kinderzimmer zu werden.

mehr
US-Präsidentenmaschine
Die Kosten für die zwei neuen Maschinen der „Air Force One“ seien auf mehr als vier Milliarden Dollar (3,7 Milliarden Euro) gestiegen und damit „außer Kontrolle“, kritisierte Trump.

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat den Zuschlag für den Bau einer neuen US-Präsidentenmaschine erhalten – doch nun droht Donald Trump mit der Stornierung des Auftrags.

mehr
Entscheidung des BGH
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Reiseveranstalter zahlen müssen, selbst wenn sie keine Schuld haben.

Wer im Urlaub in einen Unfall verwickelt wird, der bekommt den Reisepreis erstattet – selbst wenn der Veranstalter keine Schuld hat. Dieses Urteil hat der Bundesgerichtshof gefällt.

mehr

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Stabilitas GOLD+RE AF 114,23%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr