Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
SPD-Spitze berät über bessere Integration von Flüchtlingen

Parteien SPD-Spitze berät über bessere Integration von Flüchtlingen

Zum Abschluss ihrer Vorstandsklausur berät die SPD im brandenburgischen Nauen bei Berlin über eine bessere Integration von Flüchtlingen und über den Kampf gegen Rechts.

Voriger Artikel
Gabriel: SPD muss Deutschland zusammenhalten
Nächster Artikel
Prozess gegen früheren SS-Mann ab 29. Februar

Die zweitägige Klausur des SPD-Bundesvorstandes findet im brandenburgischen Nauen statt.

Quelle: Ralf Hirschberger

Nauen. In einem Maßnahmenpapier hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) aufgelistet, wie rechte Straftaten konsequenter verfolgt werden könnten. Auch will die SPD Bundesmittel für ein Programm gegen Extremismus auf 100 Millionen Euro verdoppeln. An der Klausur nehmen der Parteivorstand, Bundesminister und Ministerpräsidenten der SPD teil. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr