Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Politik
Trump-Vize Pence
Gute Miene: Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Vizepräsident Mike Pence.

Bei seinem ersten Besuch in Europa versucht Trumps Stellvertreter Mike Pence erstmal die Gemüter der Bündnispartner zu beruhigen. Er versichert die „unerschütterliche“ Treue der USA – stellt aber auch Forderungen.

mehr
Münchner Sicherheitskonferenz
Bundeskanzlerin Angela Merkel während ihrer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Kampf für internationale Zusammenarbeit aufgerufen. „Ich bin der festen Überzeugung, es lohnt sich, für die gemeinsamen multilateralen Strukturen zu kämpfen“, sagte Merkel am Sonnabend auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

mehr
Erneute Attacke des US-Präsidenten
Donald Trump bei der Ankunft in West Palm Beach am Freitagabend (Ortszeit).

Erneut ist US-Präsident Trump gegenüber der Presse ausfallend geworden. In einem Tweet nach der Landung der Air Force One an seinem Wochenendsitz in Florida beschimpfte 70-Jährige etliche Leitmedien der USA.

mehr
Journalist
Deniz Yücel, Journalist, Türkei-Korrespondent der „Welt“.

Das Auswärtige Amt hat an die Türkei appelliert, im Ermittlungsverfahren gegen den „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel rechtsstaatliche Regeln sowie Fairness einzuhalten.

mehr
Managergehälter
Unions-Fraktionsvize Fuchs warnte Fraktionschef Kauder und Bundeskanzlerin Merkel vor dem Versuch, mit der SPD in einen „Wettbewerb um den größten Sozialpopulisten“ einzutreten.

In der Union ist offener Streit um die richtige Abwehrstrategie gegen die SPD mit ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz ausgebrochen. Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs warnte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Versuch, mit den Sozialdemokraten in einen „Wettbewerb um den größten Sozialpopulisten“ einzutreten.

mehr
Türkei
Der Autobombenanschlag ereignete sich in der südosttürkischen Stadt Viransehir nahe der syrischen Grenze.

Bei einem Autobombenanschlag in der südosttürkischen Stadt Viransehir nahe der syrischen Grenze ist am Freitag nach amtlichen Angaben ein dreijähriges Kind getötet worden.

mehr
US-Senator
US-Senator McCain: „Solange mutige Menschen an den Westen glauben, wird der Westen fortbestehen.“

Wohin driftet die westliche Welt unter Donald Trump? Die Europäer sind beunruhigt. Trump-Kritiker McCain spricht den Partnern Mut zu – und warnt zugleich vor westlicher Dekadenz.

mehr
Vorwürfe gegen SPD-Kanzlerkandidat
Martin Schulz steht seit seiner Benennung im medialen Rampenlicht. Nun werden alte Affären neu aufgerollt.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat einen seiner engsten Mitarbeiter auf eine knapp einjährige Dienstreise nach Berlin geschickt. SPD und CDU streiten nun, ob es sich um eine Affäre handelt.

mehr
Sigmar Gabriel
Siegmar Gabriel geht auf Distanz zu den USA.

Außenminister Sigmar Gabriel will sich nicht von den Forderungen der Trump-Regierung unter Druck setzen lassen. Er macht eine neue Rechnung auf: Auch das deutsche Engagement für Flüchtlinge müsse miteinbezogen werden.

mehr
Münchner Sicherheitskonferenz
Verteidigungsministerin von der Leyen findet klare Worte gegenüber der Trump-Regierung.

Ein eher ungemütlicher Auftakt in München: Verteidigungsministerin von der Leyen warnt die Trump-Regierung vor allem im Hinblick auf Russland. Sonst bestehe die Gefahr ganz neuer Fronten.

mehr
Internationale Stimmen
US-Präsident Donald Trump spricht auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Noch nie sei ein US-Präsident so erfolgreich gewesen wie er und amerikanische Medien verschweigen die Wahrheit – das behauptete Donald Trump in seiner kontrovers diskutierten Pressekonferenz. Wir haben Stimmen aus aller Welt für Sie zusammengefasst.

mehr
Trump-Ära
Kanadas Premier Justin Trudeaus mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Beim Antrittsbesuch in Washington demonstrierte Kanadas Premier Trudeau Nähe und Einigkeit mit US-Präsident Trump. Aber hinter den Kulissen schwelen die Differenzen weiter. Deswegen will Trudeau die Beziehungen zu Gleichgesinnten stärken - und startet in Berlin.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr