Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+
Politik
Anschlag in Somalia
Menschen bergen eine Leiche aus den Trümmern in Somalias Hauptstadt Mogadischu.

Das schlimmste Einzelattentat in der Geschichte Somalias hat mindestens 300 Menschenleben gekostet. Der Täter hatte sich auf einer Kreuzung in der Hauptstadt Mogadischu in einem Lastwagen in die Luft gesprengt. Die Regierung beschuldigte die Terrormiliz Al-Shabaab, diese wies am Montag die Schuld von sich.

mehr
Philippinen
Isnilon Hapilon

Der philippinische Verteidigungsminister Delfin Lorenzana hat den Tod des IS-Anführers Hapilon bestätigt. Die USA hatte auf den Terroristen ein Kopfgeld in Höhe von fünf Millionen Dollar ausgesetzt.

mehr
Medienbericht
Irakische Staatsgruppen sollen nach Medienberichten in die Provinz Kirkuk eingedrungen sein.

Im Irak droht ein neuer Konflikt. Staatliche Sicherheitskräfte sind offenbar in die autonome Kurden-Region des Landes eingerückt. Das von kurdischen Peschmerga-Einheiten kontrollierten Gebiete ist wegen seiner Ölquellen begehrt.

mehr
Flüchtlingslager in Afrika
Gerd Müller zeigte sich entsetzt über die Situation in afrikanischen Flüchtlingslagern.

Entwicklungsminister Gerd Müller hat die Versorgungssituation in afrikanischen Flüchtlingslagern kritisiert. Der CSU-Politiker forderte afrikanische Staaten dazu, die Entwicklung der Landwirtschaft weiter voranzutreiben.

mehr
Landtagswahl
Für sie zusammen reicht es nicht mehr: Stefan Wenzel (Grüne) und Stephan Weil (SPD) müssen sich einen neuen Regierungspartner suchen, wenn ihre Parteien in der niedersächsischen Regierung bleiben wollen.

Die SPD ist bei der Landtagswahl in Niedersachsen klar stärkste Kraft geworden. Allerdings reicht es nach Auszählung aller Stimmen wohl nicht für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition. Weil die FDP einem Ampelbündnis eine Absage erteilt, dürfte die Regierungsbildung schwierig werden.

mehr
Landtagswahl 2017
Martin Schulz gratuliert Stephan Weil zum Wahlsieg

Das Debakel der Bundestagswahl ist vergessen: Im Willy-Brandt-Haus spricht der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz von einem „großartigen Sieg“ in Niedersachsen. Auch die anderen Parteien liefern erste Reaktionen auf die Ergebnisse der Landtagswahl.

mehr
Österreich-Wahlen
Verhaltene Freude statt Triumphgeheuls: Sebastian Kurz, Österreichs Außenminister und strahlender Wahlsieger.

Österreich hat gewählt – und wie. Denn der Erfolg der neu aufgestellten ÖVP und der sich moderat gebenden FPÖ sind eine historische Wendemarke. Auch wenn die Sozialdemokraten voraussichtlich den zweiten Platz in der Wählergunst behaupten konnten.

mehr
Landtagswahl
Jamaika-Fahne vor dem Bundestag: Die Reise kann beginnen.

Die letzte Bremse ist gelöst. Nach der Wahl in Niedersachsen kann jetzt endlich die Regierungsbildung in Berlin beginnen, meint Rüdiger Ditz.

mehr
Labour-Partei
Die britische Labour-Partei um Schattenkanzler John McDonnell will einen ungeregelten Brexit verhindern.

Die oppositionelle britische Labour-Partei will ein ungeregeltes Ausscheiden Großbritanniens aus der EU verhindern. Das sagte Schattenkanzler John McDonnell am Sonntag in einem BBC-Interview.

mehr
Wahl in Österreich
Wahlsieger Sebastian Kurz: Kanzler der Rechten.

Österreich hat gewählt, der Populismus hat gesiegt. Die Risse in der EU dürften jetzt noch tiefer werden, kommentiert Marina Kormbaki.

mehr
Landtagswahl in Niedersachsen

Nach der ersten Hochrechnung zur Landtagswahl in Niedersachsen liegt die SPD von Amtsinhaber Stephan Weil vor der CDU. Die Grünen verlieren – und könnten doch wieder mitregieren. Alle News rund um die Landtagswahl in Niedersachsen lesen Sie hier.

mehr
+++Liveticker
ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz.

Schafft es der „Kinder-Kanzler“ Sebastian Kurz (ÖVP) und wird mit 31 Jahren Europas jüngster Regierungschef? In der ersten Hochrechnung liegt er deutlich vor Amtsinhaber Christian Kern (SPÖ). Die rechte FPÖ liegt auf Platz drei. Alle Infos zur Wahl in Österreich finden Sie hier.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr