Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
SemperOpenairball: Tausende Dresdner feiern auf dem Theaterplatz mit

SemperOpenairball: Tausende Dresdner feiern auf dem Theaterplatz mit

Auch in diesem Jahr ist der Dresdner Semperopernball auch vor der Oper ein Spektakel. Tausende Dresdner versammelten sich am Abend auf dem Theaterplatz zum Openairball.

Voriger Artikel
Umfrage: Darum ziehts die Dresdner zum SemperOpenairball
Nächster Artikel
Der neunte Dresdner Semperopernball bot ein nie dagewesenes Staraufgebot

Tausende feierten am Freitagabend mit.

Quelle: Dominik Brüggemann

Nach ersten Meldungen soll mit 13.000 Teilnehmern ein neuer Rekord erreicht worden sein. Anja Koebel und Rene Kindermann führten die Dresdner durch den Abend. Nach dem großen Feuerwerk um 21 Uhr erhielten die Dresdner wenig später „ihren“ Preis.

php9b522555ca201402080017.jpg

Tausende Besucher folgten dem Treiben in der Semperoper via Leinwand auf dem Theaterplatz, begrüßten Udo Jürgens und tanzten miteinander.

Zur Bildergalerie

Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) präsentierte auf dem Theaterplatz den St.-Georgs-Orden, den sie stellvertretend für alle Dresdner in Empfang genommen hatte. Zudem wurde natürlich jede Menge Walzer getanzt. Am Abend erhielt Udo Jürgens auf dem Opernbalkon seinen St.-Georgs-Orden, zu dem ihm die Dresdner ein Ständchen gaben. Dafür übten die Dresdner am frühen Abend bereits mit Gotthilf Fischer - mit Erfolg!

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.