Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nabu-Präsident Olaf Tschimpke im Amt bestätigt

Umweltschutz Nabu-Präsident Olaf Tschimpke im Amt bestätigt

Olaf Tschimpke ist in seinem Amt als Präsident des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) bestätigt worden. Das Votum für Tschimpke sei am Samstag auf der Nabu-Bundesvertreterversammlung in Dresden einstimmig ausgefallen, teilte die Organisation mit.

Voriger Artikel
WHO erklärt Ebola-Epidemie in Sierra Leone für beendet
Nächster Artikel
Temperaturen um die 20 Grad: Von Winter weiter keine Spur

Olaf Tschimpke, hier bei der Vorstellung der Naturschutzanalyse 2010.

Quelle: dpa

Dresden. Olaf Tschimpke ist in seinem Amt als Präsident des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) bestätigt worden. Das Votum für Tschimpke sei am Samstag auf der Nabu-Bundesvertreterversammlung in Dresden einstimmig ausgefallen, teilte die Organisation mit. Er steht damit für weitere vier Jahre an der Spitze des nach eigenen Angaben mitgliederstärksten Umweltverbandes in Deutschland. Der Nabu zählt fast 600.000 Mitglieder und Förderer und wird bereits seit 2003 von Tschimpke geführt. Die rund 250 Delegierten verabschiedeten in Dresden unter anderem eine Resolution zur ökologischen Entwicklung der Elbe. Darin werden die Bundes- und Landesregierungen aufgefordert, mehr für den natürlichen Hochwasserschutz zu tun. Rund 80 Prozent der Auen entlang der Elbe seien inzwischen verloren, technische Schutzmaßnahmen stießen an ihre Grenzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.