Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Regen

Navigation:
Google+
Depardieu, Ahrens und Ochsenknecht – Promis beim Semperopernball 2013

Depardieu, Ahrens und Ochsenknecht – Promis beim Semperopernball 2013

Ein Großereignis wie der Semperopernball lockt natürlich auch jede Menge Promis nach Dresden. Neben den Preisträgern des St. Georg Orden Jean-Claude Juncker, Michael Ballack, Heiner Lauterbach und Gerard Depardieu kamen auch Stars aus Film und Fernsehen in die Oper.

Voriger Artikel
"Die schönste Nacht des Jahres" - Viele Stars und tausende Dresdner feiern einen rauschenden Semperopernball
Nächster Artikel
Gäste feiern wilde Hutballparty in Dresden

Schauspielerin Mariella Ahrens

Quelle: Julia Vollmer

Schauspielerin Mariella Ahrens war „schon ganz oft in Dresden, letztens sogar auf dem Weihnachtsmarkt“, so Ahrens zu DNN-Online. „Ich bin ein echtes ostdeutsches Mädel, aufgewachsen in Berlin-Friedrichshain und so komme ich immer gern nach Dresden, wenn mein Terminkalender es zulässt“. Mariella Ahrens freute sich besonders auf Schauspielgröße Depardieu, nur „nicht als Tanzpartner“, erzählt sie lachend.

php4a29a9bf61201302021135.jpg

Taschen-Designerin Katrin Langer

Zur Bildergalerie

Regisseur Dieter Wedel kam mit Lottofee Franziska Reichenbacher als seine Begleitung. „Ich freue mich wieder in Dresden zu sein“, so Wedel zu DNN-Online. „Ich liebe klassische Musik und das Orchester der Staatsoper hat mich begeistert. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn plötzlich Gerard Depardieu vor einem steht."

Schauspieler Uwe Ochsenknecht bekannt aus den Filmen „Männer“ und „Zweiohrküken“ hielt die Laudatio auf Preisträger Heiner Lauterbach. „Ich war schon ganz oft in Dresden aber leider immer nur zum Arbeiten. Wenn ich Zeit habe, besuche ich die Stadt einmal privat“, so der Schauspieler im Gespräch mit DNN-Online.

Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und seine Frau Su genossen einen Abend zu zweit. „Unser Nachwuchs ist bei der besten Babysitterin der Welt, der Oma“, erzählt Hilbert. „Wir sitzen bei Bernd Aust am Tisch des Semperopernball e.V. und freuen uns auf den Abend“.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.