Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
17. Görlitzer Altstadtmillion verteilt

17. Görlitzer Altstadtmillion verteilt

Die sogenannte Görlitzer Altstadtmillion kommt in diesem Jahr 65 Projekten zum Denkmalschutz in der deutsch-polnischen Grenzstadt zugute. Das Geld soll unter anderem in die Fertigung eines Fensters für den Kuppelsaal der ehemaligen Synagoge und eine Brunnenplastik fließen, teilte die Stadt am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Private Bauherren, Kirchen, Vereine, Stiftungen und kommunale Einrichtungen hatten insgesamt 75 Anträge mit einem Fördervolumen von 1,64 Millionen Euro eingereicht. Es ist bereits das 17. Mal, dass ein unbekannter Spender die Altstadtmillion überwiesen hat. Zu Anfang war es jeweils eine Million D-Mark, nun stets 511 500 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.