Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Japan
Akihito mag nicht mehr: Es wäre das erste Mal seit 200 Jahren, dass ein japanischer Kaiser das Amt niederlegt.

Der Tenno ist schon lange amtsmüde. Sein größter Wunsch ist es deshalb, endlich abdanken zu dürfen. Das japanische Kabinett hat nun ein Sondergesetz auf den Weg gebracht, das dem Monarchen die Rente ermöglicht. Doch die Sicherung der Thronfolge ist in Gefahr.

mehr
Computer-Hacker
Die „Union Station“ in Washington.

Verkehr herrscht auf dem Hauptbahnhof von Washington eigentlich schon genug. Doch jetzt kam auf den elektronischen Werbetafeln im „Union Station“ auch noch ein ganz besonderer Verkehrshinweis dazu. Fast vier Minuten flimmerte ein echter Porno-Streifen über alle Bildschirme.

mehr
Über der Westpfalz

Ist ein Flugzeug bei einer Notlandung vollgetankt mit Kerosin, besteht für Fluggäste und Crew Lebensgefahr. Kommt es zur spontanen Landung, muss der Pilot möglichst viel von dem Treibstoff loswerden. Im besten Fall „über möglichst unbewohntem Gebiet“. So ist es jetzt in der Westpfalz geschehen.

mehr
Schulessen
Der britische Starkoch Jamie Oliver (41).

Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat die Pläne von Premierministerin Theresa May, das kostenlose Mittagessen für viele Grundschulkinder abzuschaffen, als „Schande“ kritisiert. „Es ist eine Tatsache, dass Kinder nach einem anständigen Lunch leistungsfähiger sind“, sagte Oliver.

mehr
Kummersdorf-Alexanderdorf
Totgebissen:  Die bereits für den Abdecker bereitgelegten, von Wölfe getöteten Schafe.

Wölfe haben 30 Schafe in Kummersdorf-Alexanderdorf gerissen. Beim Anblick der sieben getöteten Muttertiere und 23 Lämmer war Schäfer Dirk Hoffmann den Tränen nahe. Insgesamt hat er nun bereits 78 Schafe bei Wolfsübergriffen verloren. Aus diesem Grund denkt der gestandene Schäfer darüber nach, seinen Beruf möglicherweise zum Jahresende an den Nagel zu hängen.

mehr
Eine Tote viele Verletzte
Der Fahrer ist über diverse Poller hinweg in die Menschenmenge gerast.

Zehntausende Menschen durchkreuzen den New Yorker Times Square jeden Tag. Genau dort, im Herzen der US-Metropole und mitten am Tag, fährt plötzlich ein Auto in die Menge. Ein Mensch stirbt, 19 weitere werden verletzt. Ein 26-jähriger Mann wurde festgenommen.

mehr
Dänemark
Immer noch radikal: Die 17-Jährige hat sich auch von ihrer Verhaftung nicht abschrecken lassen. Das Gericht in Holbæk hat sie nun verurteilt.dpa

Eine zum Islam konvertierte 17-jährige Teenagerin wurde in Dänemark zu sechs Jahren Haft verurteilt: Sie wollte zwei Schulen in die Luft sprengen. Während des Prozesses prahlte sie mit ihrem Kontakt zu den IS-Terroristen.

mehr
Fünftes Kind geboren
Frauke Petry soll ihr fünftes Kind zur Welt gebracht haben.

Das Baby von AfD-Chefin Frau Petry ist auf der Welt. Wie ihre Parteikollegin Beatrix von Storch twitterte, soll der Sohn von Petry und Marcus Pretzell Ferdinand heißen.

mehr
Berlin
Die Polizei hat das Wäldchen in dem die Leiche gefunden wurde weiträumig abgesperrt (Symbolbild).

Ein schockierender Fund im Morgengrauen: In einem Wäldchen nahe einer bürgerlichen Wohnsiedlung liegt eine junge Frau – tot. Noch gibt es viele Fragen, aber auch einen Tatverdächtigen.

mehr
Nach Sommer-Temperaturen
Am Donnerstagabend soll es vielerorts Kräftige Gewitter geben.

Schlechte Nachrichten für alle Sommer-Fans: Nach sommerlichen Temperaturen am Mittwoch und Donnerstag warnen Meteorologen am Donnerstagabend vor Gewitter und Hagel – sogar Tornados sind möglich.

mehr
Nach Aktenmanipulationen
Am Mittwoch war bekannt geworden, dass das Berliner LKA die Ermittlungsakten von Anis Amri manipuliert hatte. Die SPD will dennoch keinen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

Trotz der Aktenmanipulationen im Fall Anis Amri will die SPD-Fraktion im Bundestag keinen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Vize-Fraktionsvorsitzende Eva Högl sagte, der Fall sei Sache der Berliner Behörden.

mehr
Rede vor Studenten
US-Präsident Donald Trump hat sich offenbar an einer Rede aus dem Film „Natürlich blond“ mit Reese Witherspoon bedient.

Melania Trump hat es vorgemacht – sie hat Passagen einer Rede von Michelle Obama geklaut. Jetzt hat es ihr US-Präsident Donald Trump gleichgetan: Für seine Rede suchte er offenbar bei dem Film „Natürlich blond“ nach Inspiration.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.