Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Interview
Emma Watson.

Emma Watson ist schön, erfolgreich und begehrt – doch die Schauspielerin setzt auf innere Werte, wie sie im Interview verrät.

mehr
Monarchfalter
Monarchfalter in Mexico City.

Den USA droht wieder eine Masseneinwanderung: Millionen Monarchfalter treten ihre Reise vom Winterquartier im Zentrum von Mexiko in den Norden an und fliegen in die Vereinigten Staaten. Daran ändern auch Trumps Mauerbaupläne nichts.

mehr
Neuseeland
16 Flüge hingen in Auckland fest, weil ein Hund über das Flughafengelände rannte und sich nicht einfangen ließ (Symbolbild).

Auf einem Flughafen in Neuseeland ist ein streunender Hund erschossen worden, der den Verkehr stundenlang lahmgelegt hatte. Hunderte Passagiere mussten seinetwegen warten. Irgendwann wusste sich der Sicherheitsdienst nicht mehr anders zu helfen.

mehr
Texas
Während eines Foto-Shootings auf Gleisen ist eine 19-Jährige in Texas von einem Zug überrollt worden.

Tragisches Unglück in den USA: Eine junge Frau ist bei einem Foto-Shooting ums Leben gekommen. Ein Zug überrollte die 19-Jährige, als sie auf den Gleisen für einen Fotografen posierte. Sie bezahlte ihren Traum von einer Model-Karriere mit dem Leben.

mehr
Salmonellen-Verdacht
Der Eierproduzent Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück.

Der Eierproduzent Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück, die vor allem bei Netto verkauft wurden. An den Schalen von Eiern aus zwei Chargen seien bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt worden.

mehr
Prozess
Prozess in Düsseldorf: Der Angeklagte Souhayl M. gestand, dass er eine 90 Jahre alte Frau vergewaltigt hat.

Fünf Monate nach der Vergewaltigung einer 90 Jahre alten Frau in Düsseldorf hat ein junger Mann die Tat gestanden. Vor dem Landgericht schilderte er das Martyrium seines Opfers. Trotz seiner 19 Jahre hat er bereits ein erschreckendes Vorleben.

mehr
Vulkan in Italien
Der schneebedeckte Ätna, der aktivste Vulkan Europas, spuckt erneut Lava.

Europas höchster Vulkan spuckt wieder Asche. Am Donnerstag kam es zu einer Explosion – mehrere Menschen wurden verletzt.

mehr
Einsatz an der A52
In NRW hat die Polizei auf einen flüchtenden Mann geschossen (Symbolbild).

Der Mann soll die Einsatzkräfte bedroht haben: In Nordrhein-Westfalen wollte die Polizei einen Fahrradfahrer kontrollieren, der auf der Autobahn unterwegs war – aber der Mann flüchtete. Daraufhin wurde er von einem Beamten niedergeschossen.

mehr
Eklat beim Prozessauftakt
Nur noch Trümmer: Feuerwehrkräfte bargen das Auto der verunglückten Familie nach dem Steinewurf im September vergangenen Jahres.

Eine Horrorvorstellung ist für eine Familie aus Baden-Württemberg zur Realität geworden: In der Dunkelheit prallt ihr Auto auf der A7 gegen einen Stein und überschlägt sich. Vier Menschen werden schwer verletzt. Vor Gericht droht der Angeklagte den Opfern mit Gewalt.

mehr
Frankreich
In einem Gymnasium im südfranzösischen Grasse hat es eine Schießerei gegeben.

Schießerei in einem Gymnasium in Südfrankreich: Ein Jugendlicher soll auf den Schulleiter geschossen und ihn verletzt haben. Der 17-Jugendliche wurde festgenommen – er hatte ein Gewehr, eine Pistole, einen Revolver und eine Granate bei sich.

mehr
Gondel hängt fest
Der Teide-Vulkan auf Teneriffa ist 3718 Meter hoch: Die Seilbahn benötigt rund acht Minuten für eine Fahrt – wenn alles nach Plan läuft.

Die Fahrt mit einer Seilbahn bietet oft spektakuläre Ausblicke – speziell in einer Landschaft wie Teneriffa. Für 70 Urlauber entwickelte sich die Fahrt auf einen mehr als 3700 Meter hohen Gipfel aber zu einem Spektakel ganz anderer Art.

mehr
Mordfall Herne
Hunderte Rocker, Freunde und Angehörige kamen zur Beerdigung des kleinen Jaden.

Zur Beerdigung des vor eineinhalb Wochen ermordeten Jaden sind in Herne Hunderte Mitglieder verschiedener Rockergruppen angereist. Der Stiefvater des Jungen hat laut Familienanwalt Kontakte zur Szene.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.