Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Gegen Stigmatisierung
Prinz Harry heute – und 1997, als 12-Jähriger bei der Trauerfeier nach dem Tod seiner Mutter.

Beim Tod von Prinzessin Diana war Prinz Harry erst zwölf Jahre alt. Unter dem Verlust litt er immens - nun äußert er sich erstmals öffentlich über seine Schwierigkeiten im Umgang mit der Trauer.

mehr
Lissabon
In der Nähe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ist ein Kleinflugzeug auf einen Supermarkt-Parkplatz gestürzt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe einem Supermarkt in der Nähe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon sind am Montag fünf Menschen getötet worden.

mehr
Medienbericht
Die Briten werfen ihrer Premierministerin Theresa May vor, sich mit der Einladung Trumps nach London beim US-Präsidenten anbiedern zu wollen.

Es dauert wohl noch ein halbes Jahr, bis Donald Trump die Queen besucht. Die Sicherheitskräfte sind schon jetzt in Alarmbereitschaft: Der US-Präsident will angeblich unbedingt mit einer Kutsche fahren.

mehr
Massiver Anstieg
Immer häufiger werden Bahnmitarbeiter das Ziel gewalttätiger Übergriffe – allen voran Kontrolleure.

2300 Übergriffe auf ihre Mitarbeiter zählte die Deutsche Bahn (DB) im Jahr 2016 – und damit 27 Prozent mehr als 2015. Zu 80 Prozent der Zwischenfälle kommt es bei der Durchsetzung des Hausrechts oder bei Fahrkartenkontrollen. Die Zahlen liegen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland exklusiv vor.

mehr
Ein Tänzchen auf Autobahn
Auf der Autobahn tanzen? Das ging dann doch zu weit. Die Polizei musste eine übereifrige Hochzeitsgesellschaft in die Schranken weisen.

Eine übereifrige Hochzeitsgesellschaft hat mit einem Autokorso am Sonntag die Autobahn 2 zwischen Hannover West und Langenhagen blockiert und so einen Polizeieinsatz verursacht. Mit rund 13 Fahrzeugen hätten die Feiernden alle drei Fahrstreifen besetzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

mehr
Polizei fahndet
Die Polizei in Cleveland fahndet nach Steve S.. – er soll einen 74-Jährigen ermordet und ein Video von der Tat bei Facebook hochgeladen haben.

Das Video eines selbst verübten Mordes soll ein Mann im US-Bundesstaat Ohio auf Facebook veröffentlicht haben. Nun sucht ihn die Polizei. Die Behörden in Cleveland stellten nach eigenen Angaben in der Nacht zum Montag einen Haftbefehl aus.

mehr
Teils 25 Zentimeter Neuschnee
Bei Nesselwang im Allgäu sind einige Frühlingsblumen derzeit von Schnee bedeckt.

Mitten im April hat es in der Nacht zum Ostermontag auch in Bayern wieder geschneit. Oberhalb von 800 bis 1000 Meter wurde es weiß. Auch mehrere Höhenlagen Hessens waren vom Wintereinbruch betroffen.

mehr
Bunte Eier, Striezel und Fasten
(v.l.n.r.) Komiker Rick Kavanian, Model Lena Gercke und Ex-Gewichtheber Matthias Steiner.

Einige Osterbräuche kennt fast jeder, andere sind eher selten. Prominente erzählen, wie sie die Feiertage verbringen. Von ehrgeizigen Nestsuchern, Familienliebe und unbegabten Eiermalern.

mehr
Frauen und Kinder an Bord
Ein Rettungsboot der Organisation Iuventa Jugend Rettet.

Das Rettungsschiff einer privaten deutschen Hilfsorganisation ist auf dem Mittelmeer in Seenot geraten. „Wir sind komplett manövrierunfähig, weil so viele Personen an Bord sind“, sagte Pauline Schmidt, Sprecherin der Organisation Iuventa Jugend Rettet. „Wenn keine Hilfe kommt, werden wir Leute verlieren“, sagte der Kapitän.

mehr
Geburtstag
Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (rechts) mit seinem Nachfolger Papst Franziskus.

An seinem Geburtstag geht es gemächlich zu im Vatikan, zumindest rund um Papst Benedikt XVI. Am Montag erwartet der emeritierte Papst zu seinem 90. Besuch aus der Heimat.

mehr
Messerattacke

In Herne wird ein Streifenwagen alarmiert. Einsatz in der Kantstraße. Dort sitzt ein Mann auf einem Sofa und schneidet sich mit einem Messer selbst. Wenig später ist der Mann tot, er stirbt durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe.

mehr
Urbi et Orbi
Papst Franziskus in Rom.

Von Frieden ist die Welt weit entfernt. Papst Franziskus appelliert am Ostersonntag an die Gläubigen, die Hoffnung dennoch nicht aufzugeben. Im Gebet richtete er sich vor allem an die kriegsleidende Bevölkerung in Syrien.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.