Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+
Panorama
Mehrere Fälle
In dem Bonner Johanniter-Krankenhaus ist eine ganze Station aufgrund von Krätze geschlossen worden.

In einem Bonner Krankenhaus klagten zahlreiche Patienten und Mitarbeiter über Bläschen auf der Haut und starken Juckreiz. Um dem Ausbruch der Krätze entgegen zu wirken, wurde nun eine ganze Station geschlossen.

mehr
Ausraster
Michael Mittermeier

Für Michael Mittermeier hatte sein Auftritt in Heidelberg einen fiesen Beigeschmack. Seiner Wut über das Ende des Abends ließ er auf seiner Facebook-Seite freien Lauf.

mehr
Linkin Park bei „Carpool-Karaoke“
Heitere Runde: Zwischen der Band Linkin Park und dem Schauspieler Ken Jeong stimmte die Chemie.

Dass es einer seiner letzten, wenn nicht sogar der letzte, Auftritt werden würde, hat zu diesem Zeitpunkt, wenn überhaupt, nur Chester Bennington selbst geahnt – so ausgelassen gibt sich der verstorbene Linkin-Park-Frontman bei Carpool-Karaoke. Nach langem Zögern wurde die Episode nun doch ausgestrahlt.

mehr
Südengland
Touristenmagnet: Am Seven Sisters Kliff stürzte die Studentin in den Tod.

Es sollte ein spektakuläres Foto werden – festgehalten bei einem Urlaub an der malerischen Küste Südenglands. Doch für Hyewon Kim aus Südkorea endete ein Sprung auf den beliebten Seven-Sisters-Klippen tödlich. Der Landstrich ist auch aus den Harry-Potter-Verfilmungen bekannt.

mehr
Waldbrände
Feuersbrunst über Kalifornien: Dicker Rauch liegt über dem Land.

Die Brände in Kalifornien lassen nicht nach, ganze Straßenzüge sind niedergebrannt. Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 30 – und eine Entspannung der Lage ist vorerst nicht in Sicht.

mehr
Deutscher Herbst
Am 18. Oktober 1977 stürmt ein Kommando der GSG 9 die „Landshut“.

Heute vor 40 Jahren wurde die „Landshut“ entführt – FDP-Politiker Gerhart Baum, damals Parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium, blickt auf entscheidende Tage der deutschen Geschichte zurück.

mehr
Polizei ermittelt
Im Fokus: Gegen US-Filmproduzent Harvey Weinstein wird nun auch mehrfach polizeilich ermittelt.

Immer neue Schauspielerinnen äußern Sex-Vorwürfen gegen Harvey Weinstein. Der Skandal um den Hollywood-Produzenten beschäftigt inzwischen die Oscar-Akademie – und sogar die Polizei. Auch der Name von Amazon-Chef Jeff Bezos taucht im Zusammenhang mit dem Fall HW auf.

mehr
Kriminalfall Wall
Peter Madsens U-Boot „Nautilus“ beim Auslaufen am 10.08.2017 in Kopenhagen.

Neues makabres Detail im Fall Kim Wall: Taucher haben in der Köge-Bucht, in der auch Leichenteile der schwedischen Journalistin geborgen worden waren, eine Säge entdeckt. Das Werkzeug sei nahe der Route des U-Boots von Peter Madsen gefunden worden, so Chefermittler Jens Møller Jensen.

mehr
Pilot stirbt

Ein spanischer Kampfjet ist nach der Teilnahme an der Militärparade anlässlich des Nationalfeiertages abgestürzt. Wie das spanische Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte, kam der Pilot dabei ums Leben.

mehr
Eine besondere Freundschaft
Rachael Steffens (links) spielt gemeinsam mit Autumn Michels in einer Marching Band.

Die Geschichte von Autumn Michels und Rachael Steffens ist die einer ganz besonderen Freundschaft.

mehr
Prozess nach Gewaltexzess

Brutale Schläge und sexuelle Gewalt – in der JVA Leipzig ist ein Häftling stundenlang misshandelt worden. Täter sollen zwei Zellengenossen gewesen sein. Nun stehen die Männer vor Gericht und müssen sich den Vorwürfen stellen.

mehr
„Deutschland sucht den Superstar“
Pop-Titan Dieter Bohlen

Neben Urgestein Bohlen werden in der neuen Staffel der RTL-Casting-Show Musikproduzent Mousse T., Sängerin Carolin Niemczyk und Schlagerstar Ella Endlich in der Jury sitzen.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.