Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Panorama
Interview
Juliette Binoche

„Meine schöne innere Sonne“ lautet der Titel ihres neuen Films, im Interview erklärt Juliette Binoche, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, die innere Sonne zu finden. Ein Gespräch über Liebe, die #Metoo-Debatte – und wo man als Pariserin niemals ein romantisches Wochenende verbringen würde.

mehr
Hilfsaktion für Obdachlose
An Bäumen hängen Helfer ihre Spenden für Menschen in Not auf.

Eine gemeinnützige Aktion begeistert derzeit die Sozialen Medien. Nachdem der Flughafenverein München ein Foto und einen Aufruf teilte, beteiligen sich zahlreiche Nutzer und helfen Menschen in Not zur Weihnachtszeit.

mehr
Im Alter von 67 Jahren
Der Modedesigner Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Der Designer und Herrenausstatter Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Mit dem Verkauf von Hemden baute sich Kern ein millionenschweres Mode-Unternehmen auf.

mehr
Schimmelpilzgift gefunden
„Simply Sunny“-Feigen wurden zurückgerufen (Symbolbild).

Vor dem Verzehr von getrockneten Feigen der Marke „Simply Sunny“ wird gewarnt: Bei Untersuchungen sei ein zu hoher Gehalt des Schimmelpilzgifts Ochratoxin A festgestellt worden. Das teilte das Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit.

mehr
Eurovision Song Contest
Die Sängerin Jessica Mauboy wird beim Eurovision Song Contest für Australien singen.

Australien lässt sich in diesem Jahr beim ESC von einer Ureinwohnerin vertreten. Das Land nominierte die Sängerin Jessica Mauboy – und die will in Lissabon „alles geben“, versprach sie auf Twitter.

mehr
Explosion in Manhattan
Polizisten stehen vor dem abgesperrten Busbahnhof Port Authorithy in New York.

Bei einer Explosion an einem belebten Busterminal in Manhattan sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Er soll eine selbstgebaute Rohrbombe bei sich getragen haben. Auf einer Pressekonferenz sprach Bürgermeister Bill de Blasio von einem versuchten Terroranschlag.

mehr
Bundeswehr
Hundeleben Fehlanzeige: Die ausgemusterten Diensthunde der Bundeswehr genießen ihren Ruhestand an der Schule für Diensthundewesen.

Was passiert eigentlich mit Diensthunden, die in Rente gehen? In Großbritannien herrscht gerade Aufregung, weil die Armee zwei ausgemusterte Hunde einschläfern lassen wollte. Nicht so bei der Bundeswehr, wo man die Tiere auch im Alter weiter betreut.

mehr
Mobbing
Keaton Jones ist ein Opfer seiner Mitschüler, seine Mutter wollte das nicht länger hinnehmen und stellte ein Video ihres in Tränen aufgelösten Sohnes ins Netz.

Das Video eines Schülers, der zum Mobbing-Opfer wurde, hat zahlreiche Prominente auf den Plan gerufen. Justin Bieber, Chris Ewans und Katy Perry boten dem Jungen, der unter seinen Mitschülern leidet, Unterstützung und Hilfe an.

mehr
Bei Sturm
Feuerwehrleute neben dem Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell stürzte.

Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene seien bei den Unglück am Sonntagabend verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei mit.

mehr
Verwandten-Besuch
Auch die Polizei (Symbolbild) konnte die Verwüstung der Wohnung nicht verhindern.

Ein 33-jähriger Mann ist bei einem Besuch bei Verwandten in Lindow (Brandenburg) völlig ausgerastet und hat deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zerstört. Der Mann sei am frühen Sonnabend aus unbekannten Gründen in Rage geraten und habe damit begonnen, Möbel zu zerschlagen, so die Polizei.

mehr
Video-Dokumentation
Der Klimawandel und die Folgen: Verhungernder Eisbär auf der Baffin-Insel (Kanada)

Die Bilder sind herzzerreißend: Der Fotograf und Umweltschützer Paul Nicklen dokumentiert für die Naturschutzorganisation „Sea Legacy“ die Auswirkungen des Klimawandels – in einem dramatischen Video.

mehr
Drei Tatverdächtige
Einsatzkräfte der Polizei stehen vor einer Synagoge in Göteborg (Schweden). Maskierte Jugendliche haben die Synagoge im Zentrum der südschwedischen Stadt Göteborg mit brennenden Gegenständen beworfen.

Jugendliche werfen brennende Gegenstände in den Hof einer Synagoge in Göteborg. Wegen des Nieselregens fing das Gebäude kein Feuer. Die schwedische Polizei verstärkt jetzt den Schutz jüdischer Einrichtungen.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.