Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Panorama
„Olivio“ überlebt
Das kleine Eichhörnchen kann nicht aus eigener Kraft raus. Die Tierrettung eilte dann zu Hilfe.

Ein kleines Eichhörnchen ist in München in einem Gullydeckel stecken geblieben. Eine Problemzone wurde ihm zum Verhängnis – das Tier hatte einfach zu breite Hüften.

mehr
Sexskandal in England
„Ich war völlig verängstigt“: Der ehemalige Fußballspieler Paul Stewart sagt nun öffentlich, dass er jahrelang missbraucht wurde

Der englische Fußball wird von einem Missbrauchsskandal erschüttert. Immer mehr Spieler berichten von Übergriffen in Jugendmannschaften.

mehr
Video sorgt für Entsetzen
Dieser Ausschnitt aus dem Video zeigt die brutale und schockierende Tat.

Eine junge Frau geht in einem Berliner U-Bahnhof langsam die Treppe hinunter. Plötzlich tauchen vier Männer auf. Einer von ihnen tritt ihr unvermittelt in den Rücken. Sie stürzt. Die schreckliche Tat wird von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Trotzdem ist der Täter noch nicht ermittelt.

mehr
Mutter von Nathalie Volk
Mit der Tochter in den Dschungel: Die Mutter von Nathali Volk (kleines Bild, li.) war zu der Zeit der Fernsehshow krankgeschrieben.

Das RTL-Dschungelcamp könnte für die Mutter von Nathalie Volk ein teures Nachspiel haben: Sie soll sich krank gemeldet haben, obwohl sie gesund war – um ihre Tochter begleiten zu können. Die Staatsanwaltschaft fordert nun 7000 Euro Strafe.

mehr
Mit Benzin übergossen
Verbrannte Kleidungsstücke am Tatort: Auf offener Straße hat ein Mann im schleswig-holsteinischen Kronshagen am Mittwoch eine Frau angezündet.

Grausame Szene in Kronshagen bei Kiel: Auf offener Straße ist eine Frau angezündet worden. Sie starb wenig später an den schweren Verbrennungen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest – es soll der Ehemann des Opfers sein, von dem die Frau getrennt lebte.

mehr
Polizei warnt
Deutschlandweit haben Hacker Mails mit einer Schadsoftware an Unternehmen versandt.

Die Polizei warnt Firmen in ganz Deutschland vor Bewerbungs-Emails mit Schadsoftware. Die Mails mit dem Verschlüsselungstrojaner „Goldeneye“ seien am Dienstag an Firmen im gesamten Bundesgebiet versandt worden.

mehr
Pakistan
Die Absturzstelle liegt in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa im Nordwesten des Landes, wie die Luftfahrtbehörde mitteilte.

Wenige Minuten vor der geplanten Landung in Islamabad verlor der Tower plötzlich den Kontakt zur Maschine: In Pakistan ist ein Flugzeug mit 48 Menschen an Bord abgestürzt. Es gab keine Überlebenden.

mehr
Majestätsbeleidigung
Der neue thailändischen König Maha Vajiralongkorn.

Die thailändische Regierung hat offenbar Ermittlungen gegen den britischen Sender BBC wegen Majestätsbeleidigung eingeleitet. Wie die „Bangkok Post“ am Mittwoch berichtete, drohte Vize-Premier und Verteidigungsminister Prawit Wongsuwan dem Sender mit Klage.

mehr
Opferzahl steigt
Bei einem schweren Erdbeben in Indonesien sind mindestens 100 Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens 100 Menschen sind bei einem schweren Erdbeben im Norden Indonesiens ums Leben gekommen. Unter den Trümmern befürchten die Behörden noch Dutzende Verschüttete.

mehr
Flugzeugabsturz
71 Menschen starben bei einem Flugzeugabsturz in Kolumbien.

71 Menschen starben vergangene Woche bei einem Flugzeugabsturz in Kolumbien. Darunter das brasilianische Fußballteam Chapecoense. Jetzt wurde der Chef der Fluggesellschaft festgenommen. Wollte er einen Tankstopp sparen?

mehr
Sprengsätze im Kanal
Der brisante Fund aus dem Wesel-Datteln-Kanal wurde von einem Entschärfer des Landeskriminalamts am Sonntagabend kontrolliert zur Explosion gebracht, teilte die Polizei mit.

Im nördlichen Rheinland ist die Polizei ist zwei Bombenbauer auf die Schliche gekommen. Am Wochenende fischte ein Angler einen Sprengsatz aus dem Wesel-Datteln-Kanal, dann erreiche die Polizei ein anonymer Hinweis. Bei den Hausuntersuchungen fanden die Beamten weitere Bomben, Munition und Drogen.

mehr
Bochum
Die Polizei informiert über den Stand der Ermittlungen gegen den Iraker.

Ein Flüchtling aus Irak soll in Bochum zwei chinesische Studentinnen sexuell attackiert haben. DNA-Spuren haben den 31-Jährigen überführt. Der beschuldigte Familienvater schweigt, die Stadt im Herzen des Ruhrgebiets steht unter Schock.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.