Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Panorama
„Driving Home for Christmas“
Chris Rea

Der britische Sänger Chris Rea ist bei einem Konzert zusammengebrochen. Der 66-Jährige sei am Samstagabend bei einem Auftritt in der südenglischen Stadt Oxford während eines Songs mit seiner Gitarre in der Hand zu Boden gefallen.

mehr
Alwine
Das Dorf Alwine an der Landstraße 65 nahe Domsdorf (Brandenburg),

Das Dorf Alwine in Brandenburg ist ein Sanierungsfall. Eine kaputte Straße zieht sich durch die Siedlung, neun Häuser gammeln vor sich hin. Der Besitzer konnte nun den Ort versteigern. Ein unbekannter Bieter erhielt den Zuschlag für 140 000 Euro.

mehr
Optimismus in der Uhrenbranche
Die Uhrenbranche geht mit der Zeit: Während manche Hersteller auf den Smartwatch-Trend aufspringen, betonen andere die inneren Werte mechanischer Uhren und exquisite Handwerkskunst.

Armbanduhren zählen zu den beliebtesten Geschenken an Weihnachten. Zurzeit sind vor allem Smartwatches gefragt. Doch auch die Faszination für die mechanische Uhr bleibt: Die Branche nimmt schon die nächste Generation ins Visier.

mehr
Heiraten über 50
Früher war es etwas anrüchig, heute ist es salonfähig, sich im Alter die Suche nach romantischer Liebe zu gestatten – und auch mit über 50 zu heiraten.

Weißes Haar statt weißer Schleier: Tausende ältere Brautpaare trauen sich zum ersten Mal – mit 55 oder 65 Jahren. Woher kommt der Sinneswandel? Ist es Vernunft? Angst? Liebe? Die Generation, die einst dem Spießertum und der Ehe den Kampf ansagte, sagt Ja zum Jawort.

mehr
Guinness World Records
Rekordverdächtiger Versuch? Bud D. Boy auf dem Weg ins Ziel.

3,40 Meter: Diese Zahl könnte bald als Weitsprung-Rekord ins Guinness-Buch eingehen, zumindest was die Disziplin unter den Katzen anbelangt. Siamkatze Bud D. Boy aus Florida ist auf Samtpfoten zum Rekord unterwegs.

mehr
SPD-Parteitag
In diesem Moment war Martin Dulig seinen Ehering noch nicht los.

Die Beziehung zur SPD stellte Martin Dulig am Samstag nicht auf die Probe, dafür allerdings kurzzeitig die zu seiner Frau. Sachsens SPD-Chef verlor auf dem Parteitag der Sozialdemokraten seinen Ehering. Zum Glück war Justizminister Heiko Maas schnell zur Stelle.

mehr
Hollywood
Vater Jon Voight und Tochter Angelina Jolie hatten zeitweilig den Kontakt abgebrochen.

Schauspielerin Angelina Jolie hat nach eigenen Angaben mit ihrem Vater Jon Voight wieder Kontakt aufgenommen. Die beiden Hollywood-Promis konnten zeitweise keine Beziehung zueinander aufbauen. Voight ist für seine politisch konservativen Ansichten bekannt, was die Verbindung der beiden belastete.

mehr
Daisy Ridley
Daisy Ridley.

Die Schauspielerin Daisy Ridley fürchtet sich nicht davor, künftig auf ihre Rolle der Rey in „Star Wars“-Saga festgelegt zu sein. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rey je eine Bürde für mich sein könnte, ich bin sehr glücklich mit ihr“, sagte die Schauspielerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
Die Arbeit der “Cold Case“-Ermittler
“Es geht darum, neue Ideen zu entwickeln, unvoreingenommen zu sein“: Der Hamburger Kommissar Steven Baack holt die ungelösten Fälle seiner Vorgänger aus dem Archiv.

Schon sein Vater war bei der Mordkommission – jetzt übernimmt Steven Baack Fälle, die über Jahrzehnte ungelöst blieben. Der 37-Jährige leitet die Ermittlungsgruppe “Cold Cases“ der Hamburger Polizei und kommt Tätern auf die Spur, die sich längst in Sicherheit wähnten.

mehr
München
Bevor sie den Mann anzündeten, haben die beiden Tatverdächtigen noch Selfies mit ihm am Münchner Hauptbahnhof gemacht.

Ein Obdachloser schläft am Münchner Hauptbahnhof auf einer Bank. Zwei Männer zünden seine Habseligkeiten an - der Brandanschlag endet glücklicherweise glimpflich. Einige Wochen nach der Attacke wird der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls – mit tragischem Ende.

mehr
Freiburger Mordprozess
Der Angeklagte Hussein K. (rechts).

Wer ist Hussein K.? Und wie alt ist er wirklich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Gericht im Prozess um den Mord an einer Freiburger Studentin erneut. Nach Angaben von K.s Vater ist der Angeklagte deutlich älter, als er zunächst behauptet hatte. Das legt auch ein Geburtsdokument nahe.

mehr
Tierpark
Die Eisbärin Tonja mit ihrem Eisbärenbaby.

Es ist nur so groß wie ein Meerschweinchen und hat noch kein flauschiges Fellkleid: Im Berliner Tierpark ist am Donnerstag ein neues Eisbärenbaby zur Welt gekommen. Sein Zwilling hat die Geburt nicht überlebt – und auch das lebende Jungtier ist noch nicht über den Berg.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.