Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Panorama
Pferd wird geblitzt
Polizei blitzt Pferd: Die Brandenburger Beamten veröffentlichten das Bild aus dem Jahr 2005 diese Woche in ihrem Adventskalender auf Facebook.

In Brandenburg ist eine Reiterin auf ihrem Pferd geblitzt worden. Sie war mit mehr als 40 Stundenkilometern durch einen Wald galoppiert. Jetzt sind andere Reiter neidisch.

mehr
An Strick durch Stadt gezerrt
Der Ex-Lebensgefährte soll die Frau am 20. November mit einem Seil ans Auto gebunden und 250 Meter weit bei hohem Tempo über die Straße geschleift haben.

Ärzte sprechen von „einem Wunder:“ Nach dem brutalen Verbrechen an einer 28-Jährigen in Hameln hat sich der Zustand der Frau weiter gebessert. Sie war mit einem Seil an ein Auto gebunden und durch die Stadt geschleift worden.

mehr
Intimer Einblick
An der Ostsee in Ahrenshoop spaziert die Kanzlerin Angela Merkel zwischen den Dünen.

Während sich der designierte US-Präsident Donald Trump darüber beklagt, dass die Armaturen in der Air Force One nicht mit Gold überzogen sind, muss Angela Merkel mit Jugendherbergscharme auskommen.

mehr
Feuerkatastrophe in Oakland
Der illegale Rave in einer Lagerhalle in Oakland wurde zur Feuerfalle. 36 Menschen kamen ums Leben – darunter ein Deutscher.

Unter den Opfern des Feuers bei einer illegalen Raver-Party in Oakland ist auch ein Deutscher. Der 61-jährige Mann war mit seiner Freundin auf der Feier. Auch sie soll unter den insgesamt 36 Toten der Brandes sein.

mehr
US-Gericht lehnt Antrag ab
Will eine gemeinsame Sorgerechtsregelung für die sechs Kinder: Hollywood-Star Brad Pitt.

Mit einem Geheimhaltungsantrag wollte Brad Pitt den Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie aus der Öffentlichkeit halten. Doch – daraus wird nichts: Ein US-Gericht hat einen entsprechenden Vorstoß von Brad Pitt abgelehnt.

mehr
Forbes-Liste
Der Daumen geht eher runter: Johnny Depp ist der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods.

Ihre Namen klingen nach großem Kino – an der Kinokasse lassen es diese Schauspieler allerdings nicht klingeln: Forbes hat wieder die Liste der überbezahltesten Hollywoodstars veröffentlicht. Keine gute Nachricht für Johnny Depp. Hier die Top Ten.

mehr
Wetterphänomen in Stuttgart
Eine schöne Winterlandschaft bot sich am Mittwoch den Menschen nahe Stuttgart. Mit einem natürlichen Wetterphänomen hatte sie aber nichts zu tun.

Dieser Schnee ist kein Naturprodukt: Die weiße Decke, die sich in der Nacht zum Mittwoch unter anderem über Asperg in Baden-Württemberg gelegt hat, hat nichts mit dem natürlichen Wetterphänomen zu tun. Sie ist vom Menschen verursacht.

mehr
Anschlag auf Sikh-Tempel
Die Richter mussten wohl oder übel bis zum Mittag auf den Angeklagten warten.

Ein Gefängnis in Nordrhein-Westfalen hat den Prozess gegen einen seiner Häftlinge völlig verschwitzt. Der mutmaßliche Bombenleger kam erst mit drei Stunden Verspätung zur Verhandlung.

mehr
Nach einem Jahr
Til Schweiger und Marlene Shirley 2015 bei der Preisverleihung „GQ Männer des Jahres“.

Seit November 2015 war Til Schweiger mit der Regieassistentin Marlene Shirley liiert, zeigte sich sogar kürzlich mit ihr bei der Eröffnung seines Restaurants in Hamburg. Nun bestätigt sein Management: Die beiden sind nicht mehr zusammen.

mehr
Time Magazin
Beide Daumen hoch! Donald Trump freut sich über seine Auszeichnung.

2015 hat Donald Trump noch gegen das „Time Magazin“ und Angela Merkel gepestet – dieses Jahr schlägt er versöhnlichere Töne an. Kein Wunder, schließlich betitelt das Magazin den künftigen US-Präsidenten als „Person des Jahres“ und nimmt ihn damit in diesen illustren Kreis auf.

mehr
„Olivio“ überlebt
Das kleine Eichhörnchen kann nicht aus eigener Kraft raus. Die Tierrettung eilte dann zu Hilfe.

Ein kleines Eichhörnchen ist in München in einem Gullydeckel stecken geblieben. Eine Problemzone wurde ihm zum Verhängnis – das Tier hatte einfach zu breite Hüften.

mehr
Sexskandal in England
„Ich war völlig verängstigt“: Der ehemalige Fußballspieler Paul Stewart sagt nun öffentlich, dass er jahrelang missbraucht wurde

Der englische Fußball wird von einem Missbrauchsskandal erschüttert. Immer mehr Spieler berichten von Übergriffen in Jugendmannschaften.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.