Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Panorama
Alltagstricks
Auch ohne Flaschenöffner kein Problem: Kronkorken.

Mit wie viel verschiedenen Dingen können Deutsche eine Bierflasche öffnen, wenn sie keinen Flaschenöffner dabei haben? Das Ergebnis eines kleinen Experiments zeugt: unglaublich viele.

mehr
US-Popstar
Pianist Billy Joel.

Eigentlich will sich Billy Joel lieber aus politischen Themen heraushalten. Doch in seinem Heimatland ist nach den Ereignissen in Charlottesville eine Diskussion um Fremdenfeindlichkeit entbrannt. Und so hat auch der US-Popstar bei einem Konzert ein Zeichen gegen Neonazis gesetzt.

mehr
Dresscode
Bei Socken kann es leicht zum modischen Fehltritt kommen.

Farbige Socken? Kann man machen, gestreift, gepunktet, kariert, geht. Aber Motivsocken mit Micky Maus oder Batman: Niemals, sagt Dresscode-Experte Gerhard Elfers über Männersocken.

mehr
Barcelona
Die römisch-katholischen Basilika La Sagrada Familia in Barcelona war offenbar auch Anschlagsziel der zerschlagenen Terrorzelle.

Einer der in Spanien gefassten vier mutmaßlichen Terroristen hat nach Medienberichten Pläne zu Sprengstoffanschlägen gestanden. Auch die weltberühmte Basilika Sagrada Familia und weitere Gebäude Barcelonas sollten in die Luft gejagt werden.

mehr
Schaffhausen
Die Innenstadt von Schaffhausen kurz nach dem Kettensägen-Angriff.

Ende Juli hielt Franz W. die ganze Schweiz und Deutschland in Atem: Mit einer Kettensäge hatte er in Schaffhausen mehrere Menschen verletzt. Das angebliche Motiv des Mannes ist ebenso kurios wie die Lebensumstände des geistig Verwirrten.

mehr
Zoo Hannover
Die Elefanten im Zoo Hannover.

Die Kritik löste einen regelrechten Shitstorm aus: Im April beschuldigte die Tierschutzorganisation Peta, der Zoo Hannover würde seine Elefanten quälen. Die Vorwürfe riefen sogar die Staatsanwaltschaft auf den Plan. Doch am Ende soll alles gar nicht so schlimm sein wie gedacht.

mehr
USA
Verletzte werden im Bahnhof Upper Darby versorgt.

Kurz nach Mitternacht kollidiert ein Regionalzug in einem Bahnhof im Großraum Philadelphia mit einem weiteren Zug. Mehr als 40 Menschen werden verletzt, vier davon schwer. Nun ermittelt die Polizei.

mehr
Sonnenfinsternis
Wegen des besonderen Geburtstages des kleinen Mädchens nannte Freedom Eubanks sie Eclipse.

Es war das Großereignis des Jahres in den USA: Millionen Menschen verfolgten am Montag die Sonnenfinsternis. Das Naturschauspiel löste einen riesigen Hype in dem Land aus. Eine junge Familie im Bundesstaat South Carolina zeigte sich davon besonders beeindruckt.

mehr
„USS John S. McCain“
Admiral Scott Swift, Kommandant der amerikanischen Pazifikflotte, machte sich am Dienstag vor Ort ein Bild.

Nach dem Schiffsunglück vor Singapur wird über die Ursache weiter gerätselt. Die US-Marine suchte verzweifelt nach den vermissten Soldaten. Nun ist es traurige Gewissheit: Taucher entdeckten in der „USS John S. McCain“ mehrere Leichen.

mehr
Roth

Im bayrischen Roth hat ein 19-Jähriger nach einem Wespenstich die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in das Fahrzeug einer vierköpfigen Familie gekracht. Die Insassen, Mutter, Vater und ihre beiden jungen Töchter, werden dabei schwer verletzt.

mehr
Erdbeben in Italien
Das Beben hatte in der Nach große Schäden angerichtet.

Auf Ischia bebte die Erde, Häuser stürzten ein, Panik kam auf. Menschen starben oder wurden verletzt. Drei Kinder erlebten ein Drama: Stundenlang waren sie unter den Trümmern verschüttet.

mehr
Lustige Tier-Selfies
Bitte lächeln: Das Selfie von Naruto ging um die Welt.

Ein Makake, der Selfies knipst, ein Naturfotograf, der sich in den Ruin getrieben sieht und eine Wissenschaftlerin in Handschellen: Der Streit um das Urheberrecht eines Affen an seinem Selfie sorgt für Aufsehen. Endet der Rechtsstreit in den USA bald?

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.