Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 0 ° sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
New York
Das im Tudorstil gebaute Fachwerkhaus liegt im New Yorker Stadtteil Queens.

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump (70) hat einen neuen Besitzer. Das Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern im New Yorker Stadtteil Queens wurde am Donnerstag für 2,1 Millionen Dollar (etwa 2 Mio Euro) verkauft, wie die Immobilienfirma Paramount Realty mitteilte.

mehr
Berlin
Der Supermarktleiter muss für drei Jahren und drei Monaten ins Gefängnis.

Nach einer tödlichen Selbstjustiz gegen einen ertappten Ladendieb ist ein Supermarktleiter aus Berlin zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den 29-Jährigen am Montag der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig.

mehr
Berlin
Die kanadische „Big Maple Leaf“ gilt als weltweit größte Goldmünze und hat einen Nennwert von einer Million kanadischer Dollar (etwa 700.000 Euro).

Spektakulärer Einbruch auf der Berliner Museumsinsel: Eine etwa 100 Kilo schwere Goldmünze mit dem geschätzten Wert von fast 3,8 Millionen Euro haben Einbrecher in der Nacht zu Montag unbemerkt aus dem Bode-Museum gestohlen. Ein Expertenteam der Polizei ermittelt.

mehr
Timo Kraus
Foto: Im Fall des toten HSV-Managers Timo Kraus hat die Polizei die Ermittlungen eingestellt.

Der Fall Timo Kraus ist für die Polizei Harburg abgeschlossen: Es gebe bei dem toten HSV-Manager keine Hinweise auf eine Straftat, so der Pressesprecher.

mehr
Kremlkritiker
Alexej Nawalny auf dem Weg zum Gericht.

Es sind die massivsten Proteste in Russland seit vielen Jahren: Allein in Moskau demonstrieren mehrere Tausend Menschen gegen Korruption im Land. Hunderte werden festgenommen. Dem Oppositionellen Alexej Nawalny droht Arrest.

mehr
Ex-“Lindenstraße“-Darsteller
Christian Kahrmann war in den 80er-Jahren als Benny Beimer in der Fernsehserie „Lindenstraße“ bekannt geworden.

Er fuhr betrunken Auto, während seine Kinder auf dem Rücksitz saßen – und baute einen Unfall. Der Schauspieler Christian Kahrmann muss deshalb eine Geldstrafe zahlen.

mehr
Kritik an Fluggesellschaft
Zwei Teeanger, die Leggings trugen, durften eine Maschine der Fluggesellschaft „United Airlines“ nicht betreten (Symbolbild).

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat zwei Teenagern den Einstieg ins Flugzeug verboten, weil sie Leggings trugen. Ein weiteres Mädchen musste einen Rock überziehen. Das Unternehmen sieht darin kein Problem. Eine Frau schon.

mehr
Prozess in Soltau
Mit der Tochter in den Dschungel: Die Mutter (kleines Bild, li.) von Kandidatin Nathalie Volk (kleines Bild, re.) war zu der Zeit krankgeschrieben.

Dschungelbesuch mit Folgen: Die Mutter von Natalie Volk begleitete ihre Tochter nach Australien, als diese in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachte. Allerdings war die Lehrerin damals krank geschrieben. Deshalb steht sie nun vor Gericht.

mehr
Augsburg
Dixi-Klo (Symbolbild).

Wahrscheinlich fanden sie es lustig, aber fast wäre es ziemlich ernst geworden: In Augsburg haben Jugendliche ein Dixi-Klo in einen Kanal geworfen – dadurch staute sich das Wasser, Teile der Altstadt drohten, überschwemmt zu werden.

mehr
Nach Unfall
Uber stoppt Tests selbstfahrender Autos. Nach einem Unfall, an dem der Uber-Wagen allerdings nicht schuld gewesen sein soll, nimmt die US-Firma die Autos vorsichtshalber von der Straße.

Das Roboterwagen-Programm von Uber sorgte zuletzt für mehrere Kontroversen. Jetzt kommt ein neues Problem hinzu: Einer der Wagen wurde in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Fahrer des anderen Autos schuld gewesen sein soll, stoppte Uber die Tests.

mehr
Nach Hirnschwellung in Indien
Michael Kocikowski während seiner Reise in Indien.

Der aus Hannover stammende Bodybuilder und Instagram-Liebling Michael Kocikowski ist tot. Das teilte die Familie auf Facebook mit. Kocikowski hatte während einer Indienreise eine Hirnschwellung erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden.

mehr
Autobahn 61
Rettungswagen (Symbolbild).

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach: Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Auf dem Rücksitz hatte eine Frau neben ihrem Baby gesessen. Das Kind überlebte leicht verletzt – die Mutter nicht.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.