Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nachrichten
Fast 3 Tonnen Stollen haben Dresdens Bäcker für den guten Zweck gebacken und jetzt verkauft.
23. Stollenfest

Tausende Besucher haben das 23. Dresdner Stollenfest einmal mehr in ein großes Spektakel verwandelt. Teils in mehreren Reihen standen die Besucher unterwegs Spalier, um einen Blick auf den Riesenstriezel zu werfen und später, um sich ein Stück des riesigen Weihnachtsgebäcks zu sichern.

mehr
  • Tausende feiern Dresdner Riesenstriezel
  • Dynamo Dresden zieht bei 1860 München kurz vor Schluss den Kürzeren
  • Pannen im Fall al Bakr waren kein Staatsversagen
  • Bereitschaftspolizei probt im DDV-Stadion den Umgang mit Fußball-Chaoten
  • Dresdens Sterne-Restaurants überzeugen weiterhin
Adventssamstag
Zum zweiten Adventssamstag 2016 hat die Dresdner Innenstadt den erwarteten Ansturm erlebt.

Zum zweiten Adventssamstag 2016 hat die Dresdner Innenstadt den erwarteten Ansturm erlebt. Spätestens zur Mittagszeit waren alle offiziellen Parkplätz in und um die City belegt. Was folgte, war das übliche Verkehrschaos. Freuen konnten sich hingegen die Händler: Geschäfte wie Weihnachtsmärkte waren voll.

mehr
Studenten-Gaudi am Club Bärenzwinger
Nicht nur Weihnachtsmänner durften mithüpfen.

Mit zahlreichen Freunden hat der Studentenclub Bärenzwinger am Samstag wieder die schnellsten Weihnachtsmänner gekürt. Zum 29. Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon ging es am Nachmittag auf die Brühlsche Terrasse, um dort inmitten zahlreicher Touristen das schnellste Team zu suchen.

mehr

Zwischen Nossen und Wilsdruff
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Schwerer Unfall auf der Autobahn 4 kurz vor Dresden: Nach einem Unfall wollte ein Mann den Schaden an seinem Wagen begutachten und wurde von einem weiteren Fahrzeug erfasst. Er kam ums Leben.

mehr
Mario Müller-Milano hatte der Tafel vorgeworfen, sich an Eintrittskarten zu bereichern. Das hat die Dresdner Tafel jetzt widerlegen können.
Streit mit Müller-Milano:
Dresdner Tafel hat Karten für Zirkus selbst gekauft

Die Dresdner Tafel hat im vergangenen Jahr keine Karten für den Weihnachtszirkus von Veranstalter Mario Müller-Milano kostenlos erhalten, sondern die Tickets zu einem Stückpreis von zwei Euro vom Landesverband Sächsische Tafeln angekauft. Das erklärte jetzt Rechtsanwalt Jonas Kahl gegenüber den DNN.

mehr
Juwelier
Vor Gericht: Verkäuferin griff sich 38.000 Euro aus der Kasse

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, heißt es in einer Redewendung, die übrigens Lenin zugeschrieben wird. Gut, jetzt hat eine deutscher Juwelierkette mit dem russischen Kommunisten und Revolutionär sicher nicht viel am Hut, aber im Fall Samatha W. hätte man ihm glauben und vielleicht doch genauer hinschaue sollen.

mehr
Neuer Band über Süßspeisen, Gebäck und Getränke Kulinarische Archäologie aus Dresden

Schon mal Charlotte des pommes à al Jahnishausen probiert? Oder Sächsischen Pudding mit Aprikosensauce, wobei der „Pudding“ zugegebenermaßen ein Soufflé ist, gleichwohl aber so berühmt war, dass Johannes Berlin, anno dazumal Herzoglich mecklenburgischer Hofküchenmeister, 1913 dem „Pouding saxon“ bescheinigte, zum Besten der internationalen Küchen zu gehören.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
LED-Leuchten
Die Kirche ist von allen Seiten ein Blickfang.

Soll die evangelische Dorfkirche in Dürrröhrsdorf-Dittersbach künftig im Dunklen leuchten oder nicht? Ortschaftsrat, Heimatverein und Mitglieder der Kirchgemeinde sagen: Ja. Entscheiden wollen sie das allerdings nicht ohne die Bewohner. Etwas mehr als 4200 Menschen leben in dem Ort an der Wesenitz nördlich von Pirna.

mehr
Boni oder Extra-Leistungen
Eine Extra-Zahlung zu Weihnachten sorgt für Freude in vielen Firmen.

Frohe Kunde zum Fest: Immer mehr Firmen zahlen Weihnachtsgeld – bis zu einem vollen Monatsgehalt. Andere danken ihren Mitarbeitern mit Präsenten, Boni oder Gutscheinen für ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr. Das hat eine Umfrage der LVZ ergeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nacht in der Ausnüchterungszelle

Nach einer Schlägerei in der Dresdner Neustadt haben vier junge Männer die Nacht zum Samstag in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen müssen. Die Beamten waren kurz vor 23 Uhr alarmiert worden, da sich mehrere Männer auf der Alaunstraße prügelten. Die Polizisten fanden das Quartett im Alter zwischen 16 und 19 Jahren vor.

mehr

Was steht da vor der Tür?  Es wird doch nicht etwa Weihnachten sein? Doch! Dresdens Straßen und Plätzen bieten jetzt eine schwer überschaubare Vielfalt an traditioneller Handwerks- und Backkunst. Die DNN zeigen Ihnen, was Sie wo finden! mehr

Der Schriftzug der DNN am Dr.-Külz-Ring in Dresden

DNN.de sucht immer Mitstreiter und freut sich über Bewerbungen von Nachwuchsjournalisten. Auch Praktika in der Redaktion der DNN sind generell möglich. mehr

Basketball
Dresden Titans verlieren auch mit neuem Trainer

Der Trainerwechsel bei den Dresden Titans blieb im ersten Anlauf ohne Wirkung. Auch mit Liam Flynn an der Seitenlinie verlor der Zweitliga-Aufsteiger bei den Hamburg Towers mit 54:86 (14:15, 12:26, 19:19, 9:26). Nur im ersten Drittel konnten die Dresdner mithalten.

mehr
Eishockey
Crimmitschaus Jakub Körner (r.) versucht, Eislöwe Arturs Kruminsch am Abschluss zu hindern. Der scheitert zwar in dieser Szene an Eispiraten-Goalie Ryan Nie (l.), trifft dann aber im mittleren Drittel in einem Powerplay zum Ausgleich. Doch das soll nicht reichen: Die Crimmitschauer behalten daheim im Sahnpark am Ende mit 2:1 die Oberhand.
Dresdner Eislöwen unterliegen bei den Eispiraten Crimmitschau mit 1:2

Die Dresdner Eislöwen haben auch das nächste Sachsenderby verloren. Nach der Heimniederlage gegen die Lausitzer Füchse zogen die Blau-Weißen gestern Abend auch bei den Eispiraten Crimmitschau den Kürzeren, unterlagen vor 2564 Zuschauern, darunter rund 300 mitgereisten Dresdner Fans mit 1:2.

mehr
Volleyball Versuch Nummer drei: DSC will endlich gegen Stuttgart punkten

Wenn sich die Volleyballerinnen des Dresdner SC und von Allianz MTV Stuttgart am Netz gegenüberstehen, ist Spannung garantiert. Das wird auch am Sonntag nicht anders sein, wenn der deutsche Meister beim Vizemeister in der SCHARRena aufschlägt. Dabei wollen die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl ihre Bilanz nur allzu gern aufbessern.

mehr
03.12.2016 - 15:16 Uhr

Die Löwen erkämpften sich gegen Dynamo Dresden die drei Punkte. Nürnberg verlor gegen Sandhausen, obwohl sie eine Hälfte lang in Überzahl agierten.

mehr
Fußball
Leipzigs Timo Werner fällt ohne Berührung von Schalkes Torwart Ralf Fährmann zu Boden.

Leipzig war auch gegen Schalke 04 bärenstark. Getrübt wird das 13. Erfolgserlebnis des Neulings von "einer kapitalen Fehlentscheidung". Das Missgeschick von Schiedsrichter Dankert sorgt nach der Partie für jede Menge Wirrwarr.

mehr
Bis zu 30.000 Euro dank Nebenjobs
Richter am Bundesfinanzhof sollen mit ihren Nebenverdiensten üppige Summen erzielen.

Richter an Bundesgerichten verdienen nach Medienberichten mit Nebentätigkeiten Zehntausende Euro zusätzlich. Richter am Bundesfinanzhof sollen demnach mit ihren Nebenverdiensten bis zu 30.000 Euro erzielen.

mehr
Für knapp 90.000 Euro
Autor Antoine Saint-Exupéry schenkte dieses Exemplar von „Der kleine Prinz“ einem Freund.

Mehr als 145 Millionen Mal wurde Antoine Saint-Exupérys Welterfolg „Der kleine Prinz“ seit seinem Erscheinen im April 1943 verkauft. Nun hat ein anonymer Bieter für eine Rekordsumme ein ganz besonderes Exemplar des Buches ersteigert.

mehr
Insassen stundenlang im Wasser
Fischer auf Fang auf dem Bodensee. (Symbolbild)

Gefangen im eiskalten Wasser: Ein Fischer und sein Sohn sind mit ihrem Boot auf dem Bodensee gekentert und haben sieben Stunden lang im kalten Wasser auf Hilfe gewartet. Das Bootsunglück geht zum Glück glimpflich aus

mehr
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Tierpfleger-Lehrling Justin verwöhnt Giraffe Diko im Zoo mit Knäckebrot.
Im Zeichen der Eule
Dank „Aufwind“ kann 17-Jähriger Lehrbücher für seine Ausbildung als Tierpfleger kaufen

Justin O. muss im Zeichen der Eule geboren worden sein. Anders ist der Zufall nicht zu erklären, der dem 17-Jährigen letztlich eine Lehrstelle als Tierpfleger im Dresdner Zoo beschert hat. Aber natürlich ist aus dem Plan nur etwas geworden, weil sich der junge Mann ordentlich ins Zeug gelegt hat.

mehr
Gewinnspiel
Feuerwerk der Turnkunst mit Programm „2GETHER“ auf Tour: Tickets gewinnen!

Halbe Rhönräder, ein doppeltes Trapez, ein Flying Pole – fast erwartungsgemäß wird das Feuerwerk der Turnkunst am 11. Januar 2017 in der Arena Leipzig mit überraschenden, neuartigen Darbietungen an unvorstellbar kreativen Turngeräten daherkommen.  Wir verlosen 2x2 Eintrittskarten.

mehr
Gewinnspiel Zocker-Mekka auf der Neuen Messe Leipzig - Tickets für die DreamHack gewinnen!

Die DreamHack Leipzig ist das dreitägige Gaming-Festival mit professionellen eSports-Turnieren, neuester Hard- und Software auf der DreamExpo und im DreamStore, Deutschlands größter LAN-Party, Cosplay sowie Stars und Sternchen der eSports-Community. Tickets gewinnen!

mehr
Bundespräsidentenwahl in Österreich
Wer wird neuer österreichischer Bundespräsident, Alexander Van der Bellen (l.) oder Norbert Hofer?

EU-Kritiker oder Europafreund, Rechtspopulist oder ehemaliger Grünen-Chef: Im dritten Anlauf soll Österreich ein neues Staatsoberhaupt bekommen. Das Ergebnis stellt Weichen für die Regierungsbildung – und womöglich auch für Wahlen im Rest Europas. Ein Überblick.

mehr
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Firefox-Nutzer müssen ihren Browser dringend updaten.

Erneut sind schwere Sicherheitslücken beim Firefox-Browser bekannt geworden. Das Schadenspotenzial wird als „sehr hoch“ eingeordnet. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät zum schnellen Update.

mehr
Ein Fachmann klärt auf
Bei einer Erkältung hilft vor allem eins: Bettruhe.

Eine Erkältung ist nichts Gravierendes, kann mit Symptomen wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit aber lästig werden. Hausmittel gelten als günstige Alternative zur klassischen Arznei. Doch die medizinische Wirkung ist umstritten. Prof. Dr. Martin Scherer von Universitätsklinikum Eppendorf verrät, welche von ihnen wirken und warum.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.

Gesundheit
Wenn Kinder und Jugendliche nicht mehr aus der Gamewelt auftauchen, brauchen sie ärztliche Hilfe. Vor allem Jungen neigen dazu, eine Computerspielsucht zu entwickeln.

Ein eigener Computer hat in Zimmern von Kindern unter 12 Jahren nichts verloren, sagen Experten. Denn unkontrolliertes Spielen kann zur Sucht werden. Bedroht sind vor allem Jungs mit bestimmten Voraussetzungen.

mehr
Verkehr
Der Alfa Romeo Giulia Veloce leistet als Diesel 154 kW/210 PS. Foto: Alfa Romeo

Vor sechs Monaten kam Alfa Romeos Modell "Giulia" auf den Markt. In der Zwischenzeit arbeitete der italienische Hersteller daran, die Leistungsfähigkeit der Limousine zu steigern. Nun präsentiert er das Ergebnis.

mehr
Finanzen
Das niedersächsische Finanzgericht hält die Bemessung der Kinderfreibeträge im Jahr 2014 für verfassungswidrig.

Waren die Kinderfreibeträge im Jahr 2014 zu niedrig? Das Finanzgericht Niedersachsen ist dieser Ansicht. Auch die Art und Weise, wie die Freibeträge berechnet werden, ist aus Sicht der Richter verfassungswidrig.

mehr
Hochschulen
In Augsburg wurde gerade die sechste Medizinfakultät einer bayerischen Universität gegründet. Das bislang noch kommunale Großkrankenhaus soll dann künftig als Uniklinik betrieben werden.

Horst Seehofer bezeichnet sie als "Jahrhundertprojekt": die neue medizinische Fakultät an der Universität Augsburg. Nun wurde sie offiziell gegründet. Doch bist die ersten Studenten hier büffeln, soll es noch eine ganze Weile dauern.

mehr
Gesundheit
Laut dem dritten Pflegestärkungsgesetz sollen Bedürftige mehr Beratung rund um das Thema Pflege erhalten.

Schritt für Schritt ändert die Regierung das System der Altenpflege. Die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade steht bevor. Die Betroffenen sollen nun auch besser beraten werden.

mehr
Immobilien
Beim Hausbau kann man sich finanzielle Hilfe holen. Dafür stehen verschiedene Förderprogramme zur Verfügung.

Eine Immobilie kaufen oder bauen, kostet meist viel Geld. Deshalb will Bauministerin Barbara Hendricks künftig Familien in Gegenden mit knappen Wohnraum finanziell unterstützen. Welche Förderprogramme für Neubau- und Umbaumaßnahmen es bereits gibt.

mehr