Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stinke-Attacke auf Ü31-Party - Kornmarkt-Center in Bautzen geräumt

Vier Verletzte Stinke-Attacke auf Ü31-Party - Kornmarkt-Center in Bautzen geräumt

Auf eine Ü31-Party von Radio Lausitz im Bautzener Kornmarkt-Center ist in der Nacht zum Sonntag eine Attacke mit einer stinkenden Substanz verübt worden. Spekulationen zufolge könnte der Angriff eine Reaktion auf die Entlassung des beliebten "DJ Happy Vibes" gewesen sein.

Das Kornmarkt-Center mit rund 1300 Besuchern musste evakuiert werden.

Quelle: xcitePRESS / Christian Essler

Bautzen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag eine Stinke-Attacke auf eine Ü31-Party im Kornmarkt-Center in Bautzen verübt. An mehreren Stellen im Gebäude sei eine übelriechende Substanz verteilt worden, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Der Veranstalter habe das Center, in dem sich zu dem Zeitpunkt etwa 1300 Menschen aufhielten, gegen 1.30 Uhr räumen lassen. Gäste klagten über Übelkeit und Atemwegsreizungen. Zwei Menschen wurden ambulant behandelt, zwei weitere ließen sich in einem Krankenhaus untersuchen.

Die Hintergründe seien noch unklar. Vermutungen, die Attacke könnte sich gegen den Veranstalter Radio Lausitz gerichtet haben, seien „rein spekulativ“, sagte der Polizeisprecher. Die Sendergruppe, zu der der Sender gehört, hatte vor einigen Tagen den bekannten Radio-Moderator "DJ Happy Vibes" abgesetzt. Dagegen gibt es Protest aus der Hörerschaft.

Welche Flüssigkeit genau in dem Gebäude verteilt wurde, sei noch unklar, hieß es. Dazu müssten erst Laboruntersuchungen abgewartet werden. Das Einkaufscenter werde nun gereinigt. Der Gestank verbreitete sich auf allen drei Etagen des Centers.

Die Polizei sucht Zeugen, die auf den Tanzflächen oder vor den Bars in dem Haus eine farblose Substanz verkippt oder dort Behältnisse haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen (03591 / 356-0) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

nöß (mit dpa)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr