Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeihubschrauber sucht nahe der A17 nach Kriminellen

Verfolgung erfolgreich Polizeihubschrauber sucht nahe der A17 nach Kriminellen

Ein Rumäne, den die Polizei auf der Autobahn A17 kontrollieren wollte, ist den Beamten am Dienstag zunächst entkommen. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Die Beamten setzten unter anderen einen Hubschrauber ein, um ihn zu finden. Sein Versteck haben sie mitten in der Nacht entdeckt.

Symbolbild
 

Quelle: Archiv

Breitenau/Pirna. Viel Aufwand musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch betreiben, um einen Geflüchteten zu finden, den die Beamten am Abend auf einem Parkplatz an der Autobahn A17 kontrollieren wollten. Der Rumäne war gemeinsam mit einem Landsmann in einem Auto auf der A17 unterwegs. Das Auto hatte ein britisches Kennzeichen. Die Polizei leitete den Pkw auf den Rastplatz „Am Heideholz“, um ihn dort zu kontrollieren. Während die Beamten die Papiere der Männer studierten, nahm einer von ihnen die Beine in die Hand. Es handelte sich um den Beifahrer.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, verloren ihn aber wegen des Autoverkehrs aus den Augen. Deshalb forderten sie Unterstützung an. Auch der Hubschrauber stieg auf. Drei Stunden lang suchten die Fahnder nach dem Mann. Er wurde kurz vor 3 Uhr von Hubschrauberbesatzung entdeckt. Der Mann hatte sich in einem Waldstück nahe der Ortschaft Borna-Gersdorf versteckt. Dort lag der 37-Jährige in einem Waldstück hinter einem Baum.

Der Rumäne war geflüchtet, weil er bereits per Haftbefehl gesucht wurde und damit rechnen musste, dass er direkt hinter Gitter kommt. Nach dem 37-Jährigen wurde unter anderem wegen Diebstahls und fünf ähnlichen Eigentumsdelikten gefahndet.

Von Christoph Springer

Borna-Gersdorf 50.871548 13.916882
Borna-Gersdorf
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr