Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Polizei schnappt dreisten Dieb, der Rollstuhlfahrer in Saupsdorf bestohlen hatte

Polizei schnappt dreisten Dieb, der Rollstuhlfahrer in Saupsdorf bestohlen hatte

Nachdem ein besonders dreister Dieb am vergangenen Donnerstag einen Rollstuhlfahrer bestohlen hatte, kann die Polizei nun einen Ermittlungserfolg vorweisen. Ein Lichtbildabgleich führte auf die Spur eines 47 Jahre alten Tschechen.

Wie die Beamten mitteilten, sei er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit identifiziert.

Der Täter hatte sich zu dem Rollstuhlfahrer und seiner Bekannten auf den Wanderwegen um Saupsdorf gesellt und sich als Petr Novak vorgestellt. Bereits während der gemeinsamen Wanderung hatte er 200 Euro aus einer Tasche des Rollstuhls gestohlen. Als gegen 18 Uhr plötzlich ein Gewitter losbrach, nahm der tschechische Mann den Rucksack des Paares und ging, angeblich um Hilfe zu holen, kam jedoch nicht wieder. In dem Rucksack befanden sich Wohnungs- und Autoschlüssel, eine EC-Karte, eine Digitalkamera und weitere 200 Euro.

Der Tatverdächtige ist der Sebnitzer Polizei bekannt. Er wird für zwei weitere Raubüberfälle auf Wanderer bei Hinterhermsdorf im vergangenen Jahr verantwortlich gemacht. Außerdem sind den Beamten Fälle hauptsächlich im Bereich Hinterhermsdorf bekannt, in denen offenbar der gleiche Tscheche Wanderer angesprochen hat, aber nicht zum Zuge kam. Er wickelte seine Opfer stets durch ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein.

Die Polizisten arbeiten nun am Abschluss der Ermittlungen, um die Akte der Staatsanwaltschaft übergeben zu können.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr