Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Messermann überfällt Getränkemarkt in Pirna

Überfall Messermann überfällt Getränkemarkt in Pirna

In Pirna hat ein Räuber am Mittag einen Getränkemarkt überfallen. Der Mann kam kurz vor 12 Uhr in den Laden. Dabei hielt er eine Waffen in der Hand.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Pirna. Am Mittwochmittag hat ein bewaffneter Mann den Fristo-Getränkemarkt an der Dippoldiswalder Straße in Pirna überfallen. Wie die Polizei mitteilte, drohte er dabei mit einem Messer. Der Mann erbeutete eine noch unbekannte Bargeldsumme, es gab keine Verletzten.

Der Räuber kam gegen 12 Uhr in den Markt. Er ging direkt auf eine Mitarbeiterin zu, zückte dabei sein Messer und hielt es in Richtung der Frau. Dann forderte er Geld. Die Mitarbeiterin gab Bares, anschließend flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit. Zur Identität der Frau machte die Polizei keine Angaben.

Die Beamten setzten nach der Alarmmeldung mehrere Streifenwagen und einen Hubschrauber ein, um nach dem Räuber zu suchen. Das hatte keinen Erfolg. Nun hoffen sie auf Hinweise zu dem Täter aus der Bevölkerung. Der Räuber ist 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, so die Ermittler. Der Mann ist schlank und hat helle Haare. Zur Tatzeit trug er helle Hosen und einen grauen Kapuzenpullover. Er hatte einen Rucksack bei sich. Der gesamte Überfall dauerte maximal zehn Minuten. Das bedeutet, der Mann flüchtete gegen 12.05 Uhr aus dem Markt. Hinweise zu dem Räuber und der Tat nehmen die Ermittler in der Polizeidirektion Dresden unter Ruf 0351/483 2233 entgegen.

Von cs

Pirna, Dippoldiswalder Straße 50.952296 13.9188996
Pirna, Dippoldiswalder Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr