Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Suizid? Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Am Mittwochabend ist auf der Bahnstrecke zwischen Obervogelgesang und Pirna ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde offenbar gegen 18 Uhr von einem Güterzug, der Richtung Schöna unterwegs war, erfasst. Trotz Vollbremsung kam die Lok erst auf Höhe des Elbeparkplatzes zum stehen.

Die Identität des Opfers war zunächst unklar. Die Notärzte konnten nur seinen Tot feststellen.

Quelle: Marko Förster

Pirna. Am Mittwochabend ist auf der Bahnstrecke zwischen Obervogelgesang und Pirna ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde offenbar gegen 18.30 Uhr von einem Güterzug, der Richtung Schöna unterwegs war, erfasst. Trotz Vollbremsung kam die Lok, die in voller Fahrt unterwegs war erst auf Höhe des Elbeparkplatzes zum stehen. Bei dem Opfer handelt es sich DNN-Angaben zu Folge um einen 62-Jährigen aus Pirna.

Die alarmierten Feuerwehren sowie der Notarzt und mehrere Rettungswagen fanden in Höhe der Stadtbrücke einen leblosen Körper vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei ermitteln zu den Hintergründen und Umständen des Unglückes. Die Beamten gehen mittlerweile von suizidalem Handeln aus, so eine Polizeisprecherin gegenüber DNN. Weitere Auskünfte wollte die Polizei zunächst nicht geben.

Die Bahnstrecke blieb bis in die Nacht hinein voll gesperrt und ein Schienenersatzverkehr sowie eine Notbuslinie wurden eingerichtet.

Von Sebastian Burkhardt & Daniel Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr