Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Eskalierter Streit am Gartenzaun: Leipziger Rentner sticht mit Messer zu

Senior in Aufruhr Eskalierter Streit am Gartenzaun: Leipziger Rentner sticht mit Messer zu

Weil er sich von einer Hundebesitzerin gestört fühlte, hat einer Leipziger Rentner die Frau erst mit Wasser übergossen und später ihren Partner mit einem Taschenmesser schwer verletzt.

Voriger Artikel
Transporter fährt bei Breitenau ins Heck von Kleinbus mit Hänger
Nächster Artikel
Tod nach Streit unter 13-Jährigen – Bad Schmiedeberg steht unter Schock
Quelle: cat

Nach einem Streit am Gartenzaun hat am Dienstag ein Rentner in Leipzig-Leutzsch auf einen Widersacher eingestochen. Wie die Polizei mitteilte, war der 69-Jährige gegen Mittag vor seinem Haus in der Georg-Schwarz-Straße beim Blumengießen und Heckenschneiden mit einer Hundebesitzerin aneinander geraten, die am Grundstück vorbeilief. Wie es im Polizeibericht heißt, soll der Rentner die Frau beschuldigt haben, „sie käme mit dem Hund nicht klar“. In Folge der verbalen Auseinandersetzung überschüttete der 69-Jährige die Hundebesitzerin mit Wasser.

Anschließend lief die Frau nach Hause und teilte sich ihrem Partner mit. „Aufgebracht machte dieser sich wiederum auf den Weg“, so die Beamten. Der 41-Jährige wollte den Blumenzüchter und Heckenschneider zur Rede stellen. Wenig später zückte der Rentner sein Taschenmesser und stach auf den 41-Jährigen ein. „Der Verletzte lief auf die Straße zurück, wo er von den Rettungskräften gefunden und notmedizinisch behandelt wurde“, heißt es weiter im Polizeibericht. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Sein Zustand sei aber nicht lebensbedrohlich, hieß es.

Der Angreifer ließ die später eintreffende Polizei widerstandslos in seine Wohnung und gestand dort die Tat. Er habe in aufgebrachtem Zustand gehandelt, ergab eine erste Vernehmung des 69-Jährigen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr