Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bundespolizei nimmt zwei Personen fest

Erfolg für Beamte Bundespolizei nimmt zwei Personen fest

Am Mittwoch konnte die Bundespolizei zwei gesuchte Personen festnehmen sowie einen Elektroschocker sicherstellen. Ein Rumäne und ein Bulgare sitzen nun in der Justizvollzugsanstalt Dresden.

Voriger Artikel
Garagenbrand gerät außer Kontrolle
Nächster Artikel
Auto schafft Linkskurve nicht und landet im Feld

Die Bundespolizei konnte auf der A17 im Bereich Breitenau zwei gesuchte Personen festnehmen.

Quelle: Archiv

Breitenau. Am Mittwoch konnte die Bundespolizei zwei gesuchte Personen festnehmen sowie einen Elektroschocker sicherstellen. Gegen Mittag kontrollierten die Beamten auf der A 17 im Bereich Breitenau einen rumänischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der Personalangaben stellten die Ordnungshüter fest, dass der 28-Jährige wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.562,- Euro verurteilt wurde.

Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und der Justizvollzugsanstalt (JVA) Dresden überstellt. Dort muss er nun 99 Tage absitzen. Einige Stunden später stellten die Beamten erneut im Bereich Breitenau einen bulgarischen Staatsangehörigen fest, welcher wegen schweren Diebstahls mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter wurde der 35-Jährige ebenfalls in die JVA Dresden eingeliefert.

Am Abend fanden die Beamten dann bei der Kontrolle einer 29-jährigen Deutschen im Bereich Sebnitz noch einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war und auch nicht über das erforderliche Prüfzeichen verfügte. Da hier der Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz vorlag, wurde der Elektroschocker durch die Beamten sichergestellt.

Von sbu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr