Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Brand in Pizzeria in Radebeul-Ost

Feuerwehreinsatz Brand in Pizzeria in Radebeul-Ost

Am Freitagmorgen hat es in einer Pizzeria an der Hauptstraße in Radebeul-Ost gebrannt. Verletzt wurde niemand. „6.48 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Als wir hinkamen, war die Gaststätte voller Qualm und man sah ein kleines Feuer“, schildert Stadtwehrleiter Roland Fährmann das Geschehen.

Radebeul,Hauptstraße 13 51.100475 13.679633
Google Map of 51.100475,13.679633
Radebeul,Hauptstraße 13 Mehr Infos
Nächster Artikel
62 Jahre alter Crystaldealer und Zigarettenschmuggler gefasst

Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen auf der Hauptstraße in Radebeul.
 

Quelle: Roland Halkasch

Radebeul. Am Freitagmorgen hat es in der Pizzeria „Il Faro da Salvatore“ an der Hauptstraße in Radebeul-Ost gebrannt. Verletzt wurde niemand. „6.48 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Als wir hinkamen, war die Gaststätte voller Qualm und man sah ein kleines Feuer“, schildert Stadtwehrleiter Roland Fährmann das Geschehen. Betroffen waren zwei Möbelstücke.

Die Bewohner der drei Wohnungen im Haus mussten dieses verlassen. „Zum Glück waren sowohl die Arztpraxis als auch die Physiotherapie im Haus noch nicht besetzt“, so Fährmann. Die Kameraden konnten das Feuer schnell löschen. Dennoch war die Gaststube verrußt.

Vor Ort waren die Freiwilligen Wehren Radebeul, Boxdorf und Reichenberg. Gegen 8.20 Uhr konnten sie ihren Einsatz beenden. Dann begann die Arbeit der Brandermittler. Am Nachmittag hieß es, dass – vorbehaltlich abschließender Untersuchungen der sichergestellten Geräte – wahrscheinlich ein technischer Defekt Ursache für das Feuer war.

Bemerkt hatte den Brand laut Fährmann die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung. „Die Abluftleitung der Gaststätte führt durch ihre Wohnung. Der Qualm ist durch den Schacht mit hochgekommen und bei der Mieterin hat der Rauchmelder angeschlagen.“

Von Catrin Steinbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr