Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
53-Jähriger nach Flucht aus Sicherungsverwahrung in Leipzig gefasst

Rosdorf bei Göttingen 53-Jähriger nach Flucht aus Sicherungsverwahrung in Leipzig gefasst

Der bei einem Besuch in Sachsen geflüchtete Mann aus der Sicherungsverwahrung in Rosdorf bei Göttingen ist wieder gefasst. Die Polizei habe den als gefährlich geltenden 53-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen in Leipzig festgenommen, teilte das niedersächsische Justizministerium mit.

Voriger Artikel
Polizei verkleinert Ermittlerteam zum Vermisstenfall Inga
Nächster Artikel
Betrunkener baut Unfälle

Der mehrfach vorbestrafte Mann wurde 2012 nach verbüßter neunjähriger Haft in Sicherungsverwahrung genommen, weil ihn die Behörden als weiterhin gefährlich einstuften.

Quelle: dpa

Leipzig. Der bei einem Besuch in Sachsen geflüchtete Mann aus der Sicherungsverwahrung in Rosdorf bei Göttingen ist wieder gefasst. Die Polizei habe den als gefährlich geltenden 53-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen in Leipzig festgenommen, teilte das niedersächsische Justizministerium mit. Der Mann hatte sich zuvor in einem Krankenhaus zu erkennen gegeben. Er ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Der 53-Jährige, der wegen Vergewaltigung und Körperverletzung neun Jahre im Gefängnis gesessen hatte, war am Mittwoch von zwei Gefängniswärtern nach Leipzig begleitet worden. Dort entkam er bei einem Besuch bei seiner Schwester. Er entwischte von der Toilette. Schon 2013 war der Mann einmal nicht von einem Ausgang zurückgekehrt. Bei anschließenden Ausgängen gab es laut Ministerium aber keine Auffälligkeiten. Der mehrfach vorbestrafte Mann wurde 2012 nach verbüßter neunjähriger Haft in Sicherungsverwahrung genommen, weil ihn die Behörden als weiterhin gefährlich einstuften.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Majong: Der Klassiker unter den Computer-Puzzles. Hier kostenlos online spielen im Spieleportal von DNN.de ! mehr

Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zu... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr